Von Buckenhof durch das Hirschtal nach Langensendelbach - zurück über Marloffstein

 
 Feste Wege, leichte Steigungen - aber bei Schnee nicht so ganz ohne, 40% Wald, 30% Asphalt, ca. 16km

Zurück zur Auswahl

zu weiteren Wanderungen in gleicher Umgebung

 

Wanderbericht   

Datum: 20. Januar 2010 

Teilnehmer: Achim, Bruno, Clemens, Heinz, Jörg, Manfred, Pit,
                     Rolf, Rudi, Udo und mittags: Christoph und Willi   


Größere Kartenansicht

 

Heute geht es in die nähere Umgebung. Wir treffen uns am Busbahnhof Buckenhof/ Spardorf. 

Bruno hat so oft von seiner "Hausstrecke" geschwärmt, daß wir alle darauf brannten, diese kennenzulernen.
Pünktlich um 09.30 Uhr trafen wir uns am Busbahnhof in Buckenhof und marschierten dann in Richtung Sieglitzhof und Meilwald. Hier führte uns Bruno am Schlittenberg vorbei in das Hirschtal, vorbei an einer Weide und dann hinauf auf den Rathsberg und bis nach Atzelsberg. Nun auf den schönen Pfaden zu den Märchenweihern und dann nach Langensendelbach. Ziel: Zametzer und Schlachtschüssel, bzw. Karpfen.

Nach dem Mittagessen zogen wir dann hinauf auf die Marloffsteiner Höhe und vorbei am Wasserturm dann in die Ortschaft. Noch eine kleine Kaffeeeinkehr, dann weiter bergab auf dem Radweg bis nach Spardorf. Nun wurde es wieder romantisch und auf schmalen Pfaden liefen wir am Tennenbach weiter bis zur ehemaligen Ziegelei. Und damit waren wir auch schon wieder am Ausgangspunkt unserer schönen Wanderung angekommen. 

Fazit: Eine sehr schöne Wanderung in unmittelbarer Umgebung.  


 Zurück zur Auswahl