Rund um Schloß Neuhaus (Adelsdorf)

zur Sockenqualmer-Startseite

Wetter & Hinweis

Wandergebiet: Info, mehr Touren Track (gpx), Statistik, Karten, Planung


Wanderung am 31. Januar 2018    -    Wanderstrecke ca. 3,5 km

Dabei waren:
AchimG, Clemens, Günter, Henry, Jörg, KlausDieter, ManfredKa, Peter, Pit, Rolf

 Rund um Schloß Neuhaus - „die ersten sauren Knöchle in diesem Jahr“ .

Es war mal wieder an der Zeit ein saures Diätknöchle in Neuhaus zu futtern. Also fuhren wir mit unseren Karossen bis zum Parkplatz beim Schmitt. Natürlich müssen wir uns erstmal ordentlich Appetit anlaufen und liefen am Schloß vorbei und dann am großen Fischweiher. Auße reinigen Bleßhühnern und Enten war wenig von der Vogelwelt zu erblicken. Am oberen Ende liefen wir links weiter und kamen zum nächsten Teich. Hier mußten wir allerdings noch eine kleine Geländeübung und Wasserüberquerung durchführen und hatten dann aber wieder ordentlichen Boden unter unseren Füßen. Bald erreichten wir auch einen einigermaßen ordentlichen Feldweg, der uns wieder zurück nach Neuhaus brachte. Das war eine gute Stunde aber es reichte für ordentlichen Hunger und Durst.

So ließen wir uns die sicherheitshalber vorbestellten Knöchle schmecken und waren recht zufrieden.
Danach hatte keiner mehr so richtig Lust zu laufen und so fuhren wir wieder nach Hause.

Fazit: immer schön und ab und zu auch eine Pflichtübung,
findet
Jörg

 

 


   


   


   


   


   

 

nach oben  

 

 

 

 

   

 

  

Hinweis für Nutzer des Internet Explorers:
Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers können die Anzeige des GPS-Tracks verhindern.
Sie müssen unter 'Internetoptionen' -> 'Sicherheit' -> 'Internet: Stufe anpassen' folgende Punkte aktivieren:
ActiveX-Steuerelemente und Plugins: - ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht als „sicher für Skripting“ markiert sind:
                                                        o "Bestätigen" reicht
(dann wird man allerdings jedes Mal gefragt)
Verschiedenes: - Lokalen Verzeichnispfad beim Hochladen von Dateien auf einen Server einbeziehen: o "Aktivieren"

   

    

    

 Das Wanderwetter in und um Erlangen

 (für andere Orte und für mehr Details (stündliche Vorhersage) an den einzelnen Tagen "More at Dark Sky" anklicken)

 "Trau - schau - wem": je näher die Zukunft der Gegenwart kommt,
                                       desto mehr gleichen sich die Vorhersagen.

    

 Für Erlangen und Umgebung: der "Wetterochs", auf den man sich,
 für seinen kürzeren Vorhersagezeitraum, immer gut verlassen konnte.

  
 ">> weitere Aussichten" zeigt 6 Tage / bzw. 7-11 Tage für Erlangen
 bei "wetter.net" kann man andere Orte wählen

 

Wer das passende Wetter noch nicht gefunden hat, kann es auch hier versuchen: mit Monatsvorhersage