Von Wüstenstein an der Aufseß zur Kuchenmühle und zurück

   

 Wanderbericht    Wanderstrecke    Wanderbilder    Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:   12. August 2015       

Von Wüstenstein zur Kuchenmühle - „entlang der Aufsess“

Dabei waren: Achim G, Achim H, Clemens, Henry, Günter, Jörg,  Manfred Ke, Peter,     

Immer noch diese Gluthitze, aber wir wollten auch raus, aber wohin. Auch diese Woche entschieden wir uns für eine kurze und schattige Wanderung. Wir fuhren nach Wüstenstein, parkten am Wanderparkplatz an der Aufsess und schon ging es los. Wir wanderten talwärts durch Wüstenstein, vorbei an den Fischteichen und dann immer im Wald, rechter Hand plätscherte die Aufsess munter vor sich hin. Nach ungefähr einer Stunde Gehzeit sahen wir vor uns schon die Kuchenmühle, das Ziel unserer heutigen Kurzwanderung. Wir ließen uns im Garten nieder und stärkten uns mit Bier und frischen Forellen. Einige Abweichler verputzten einen Brathering. Aber dann mußten wir wieder zurück. Hier gibt es nur den einzigen Weg, der aber in jeder Richtung stets eine Wanderung wert ist. Die letzten 300 m mußten wir in praller Sonne gehen und das machte uns dann bei 36 Grad doch ganz schön zu schaffen.

Fazit: Das Aufsesstal ist zu jeder Zeit schön. Aber Wanderungen bei Temperaturen über 30 Grad machen uns zu schaffen und da gönnen wir uns einfach mal nach alter Väter Sitte hitzefrei oder unternehmen etwas anderes. Pflicht Brauerei und/oder Bierkeller wird immer akzeptiert. .

Dann schauen wir mal was wir in der nächsten Woche unternehmen,  Jörg

 

Die Wanderstrecke:                                                                                                                                                         nach oben
  
Wanderstrecke
 

 

Bilder:                                                                                                                                                                             nach oben


 

 

 

 

 

  
 

 

 

 

 
 

nach oben