Vom Siemens Sportplatz in den Reichswald zu den Urpferden - zurück über Tennenlohe

Datum:         22. Oktober  2008 
Teilnehmer:
Achim, Bruno, Heinz, Jörg, Pit, Udo                                                             
zum Wandergebiet  / zur Sockenqualmer Startseite
zur Winterwanderung im Reichswald
von Buckenhof - Kalchreuth am 26.März 08

 

Wegen des schlechten Wetters hatten wir uns kurzfristig entschlossen einen Ausflug in die nähere Umgebung zu unternehmen, der bei Bedarf jederzeit hätte beendet werden können.

Es kam nicht so schlimm wie erwartet und den Regenschirm brauchten wir nur zeitweise. Es wurde ein schöner Ausflug, bei dem wir uns unserer interessanten näheren Umgebung, sowie der guten Einkehrmöglichkeiten wieder einmal bewusst wurden.

Ausgiebig haben wir uns an den Schautafeln über die Przewalski Pferde informiert (mehr Info Urpferde).

Gegessen haben wir sehr gut in der Sportgaststätte in Tennenlohe.

Dort nutzten wir vor dem Rückmarsch die Gelegenheit zu einem Besuch des Grabes unseres Kameraden Horst Dieter.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

90% Wald, befestigte Wege, 12 - 14 km, ca. 4 Stunden Gehzeit

Zurück zur Auswahl