Edle Rittersleut und Knappen,

in den vergangenen Wochen wurde eine Wanderroute rund um Kalchreuth ausgesucht und geplant. Dabei wurde das Programm an die verschiedenen teilnehmenden Wandervögel, Spaßvögel, schrägen Vögel, Lauf-, Flug- und Stockenten angepaßt:
-                   Ein kürzerer, bequemer Pfad für die Stockenten.
-                   Ein längerer Weg an den Weihern entlang für die Laufenten, das sind die mit den langen Krägen.
-                   Der direkte Weg zum Gasthaus für die bequemen Flugenten.

Damit die ganze Schar von ca. 30 Wanderern den Wald vor lauter Bäumen auch richtig sehen und verstehen kann, wurde ein kompetenter Geologe angeheuert. Auf den einzelnen Stationen eines Bodenlehrpfades wird der Untergrund, auf dem der Sockie einhergeht, aufgezeigt.

Treffpunkt:         13:30 Uhr, Samstag den 11.11.06

Ort:                      Station 1 des Bodenlehrpfades bei Kalchreuth an der Wolfswiese

Anfahrt:               Straße von Neunhof nach Kalchreuth, der Bodenlehrpfad ist ausgeschildert,
                             Parkplatz für genügend Autos neben der Straße ist vorhanden.

Wanderung:       Die längste Wegstrecke ist ca. 7,2 Km lang. Für das Laufen und die Erläuterungen sind 2,5 bis 3 Stunden vorgesehen.

Weiterfahrt:         ca. 16:30 Uhr nach Käswasser zum Gashaus Reif                                                                       

Euer Ritter
Wilhelm Eisenhart vom Bienenstock

 

 

 

 

 

 

   

 

Zurück zur Auswahl