Erlangen , 24.05.10 daselbst 

Bei schönem Kirchweihwetter  gingen am Freitag , den 21.05.10  , 2 Gazellen und 15 Graureiher so  gegen 17:77 Uhr an den Start zum klassischen Rennen über 5555,55m .     
Die Aschenbahn im Siemens Stadion war angenehm weich und die Knie auch . Das Motto hieß bierernst wie immer : 

" erst laufen - dann saufen "

Milo von  Flinkfuß siegte erneut , natürlich mit einer Fabelzeit . Alle anderen waren aber auch fabelhaft .  Es wurde gefabelt was die Fabel  hergab . 
Das mittelfränkische
 Gazellenteam , Christine und Annemarie , kam locker und ausgeruht ins Ziel !
Bei den
Graureihern hing der lange Schnabel in der Zielgeraden schon etwas schief .     
Von seiner Eminenz Herrn Helmut Assmann , Staatssekretär im Ministerium  für Brot und Spiele, sowie dessen  Assistenten ,  Ritter Clemens von Quallenstein und Wilhelm Eisenhart vom Bienenstock ,  wurden die Einlaufzeiten akribisch geschätzt
Manche  waren etwas schneller als im Jahre 2009 , alle waren gut drauf . Jeder darf stolz sein auf sich!  Der 34. Assi - Kickers - Herbstlauf steht praktisch schon vor der Tür .  Daher gehen einige nur noch durchs Fenster in ihr Haus . Also aufgepasst ! Wir starten am Freitag , den 24.09.10 an gleicher Stelle so gegen 17 Uhr 68  . Mitmachen ist besser als darüber zu reden - ich habe fertig Bruno - macht mit - nur so bleibt ihr fit !!             
Das Original diese Liste wurde trotz Bergkirchweih auf bierfreiem Papier geschrieben   


25.09.09  Einladung zum  33. " ASSI - KICKERS " - HERBSTLAUF "

Wegen zunehmender Vergesslichkeit der angegrauten ASSI - Kickers aber auch der übrigen laufsüchtigen Granden erfolgt diese Einladung erst heute .
Also , Ihr dürft Euch ab sofort auf  Freitag , den 25.09.09 freuen . Wir starten den persönlichen Testlauf über 5000m so gegen 17:69 Uhr , natürlich auf dem Oval der schönen Siemens Sportanlage.
Der Startruf erschallt wie üblich von Herrn Helmut Assmann , Staatssekretär im Saunaministerium , welcher auch die überaus genau geschätzte Zeitnahme übernimmt .     

Aufgemerkt !!!!
Erstmalig findet  parallel zu den Hechlern der „ Stöckerl - Marsch „ statt und zwar ebenfalls über 5000m +/-2“. Somit kommen plattfüßige Rückengeschädigte auch in den Genuss einer Wettkampfatmosphäre . Interessierte Walker können Ihre eigenen Stöcke einsetzen oder auch vor dem Start welche geliehen bekommen . Der Start erfolgt gleichzeitig mit dem Herbstlauf , jedoch auf eigener Piste . Wir denken da an große Stadionrunden . Die Laufzeit wird am Ende auch im Zieleinlauf der Hechler der erfasst .  

Führende prominente Politiker dürfen heuer leider nicht antreten . Es wird befürchtet , daß sie die Wettkämpfer während des Laufs mit Ihren Wahlparolen vollsäuseln und so  deren Leistung behindern !
Übrigens : Am 25.09.1904 wurde zwischen den Städten Kabul , Ghangri und Kandahar eine regelmäßige heliographische Verbindung ( Blinkzeichen ) eröffnet .                    

Natürlich kann wie immer  jede oder jeder der Lust hat oder auch keine Lust hat,  an den Start gehen .
Also , macht  mit  - nur so  bleibt ihr  fit !   Ich habe fertig  - Bruno.
Das Original diese Einladung  wurde auf  alkoholfreiem   Papier geschrieben .


 

 29.05.2009: Das hat ja beim 25. Bergkirchweihlauf wunderbar geklappt. Wir haben uns in der Truppe gut behauptet. Der 5./7. und 8. Platz von 16 Läufern ist doch ein gutes Ergebnis. Die äusseren Bedingungen waren bestens. So konnten wir die vor zwei Jahren gelaufene Zeit sogar noch verbessern. Nur unser Achim H. hat leider gefehlt, der hat sich lieber auf Kreta verlustiert.

Ich weis gar nicht wie viel Jahre wir schon unsere Montags- und Freitagsläufe vom Siemens-Sportheim in den Tennenloher-Wald zu den Prezwalski-Pferden und weiter zum Wildschweingehege machen. 20 Jahre sind das bestimmt. Wer rechnet mal nach?

Auch wenn es hie und da mal körperlich nicht so klappt, wir machen weiter und das ist schon nach so langer Zeit einfach toll.

In diesem Sinne:  Bleibt gesund und fit - es grüßt Euch Euer Pit