Rundwanderung Büchenbach - Kosbacher Wald

zur Sockenqualmer-Startseite

Wetter & Hinweis

Wandergebiet: Info, mehr Touren Track.gpx, Kurven, Planen, download


Wanderung am 18. Dezember 2019    -    Wanderstrecke ca. 9 km

Dabei waren:
AchimG, Günter, Henry, Jörg, ManfredKa, ManfredKe, Pit, Willi als Mittagsgast

Bei unsicherem Wetter trafen wir uns um 10:00 am Rudeltplatz, Parkplatz Lidl, in Erlangen-Büchenbach. Bis auf 2 Ausnahmen liefen wir unter Regenschirm los, die Alte Mönaustraße entlang nach Kosbach, die Hegenigstraße durch den Ort und über die Autobahnbrücke A3 und an der Solaranlage vorbei in den Forst „Mönau“.
Zwischenzeitlich hatte es aufgehört zu regnen und auch unter dem Schutz der Bäume konnten wir den Weg ohne Schirm weiterlaufen, ein Stück entlang der Autobahn, dann links wieder in den Wald und mit einem Rechtsbogen unter der Autobahn durch. Kurz vor dem Kosbacher Altar bogen wir rechts ab in Richtung Kosbach, durch den Ort und den bekannten Weg und bei Sonnenschein ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt. Zum Abschluß der schönen Wanderung kehrten wir in der Osteria Mercato ein, wo wir Willi trafen.

Mit mediterraner Kost stimmten wir uns wir uns auf die „fetten“ Weihnachtsfeiertage ein!


 

 

 

 

 

 

 

  

 

  

 

   

 

  

Hinweis für Nutzer des Internet Explorers:
Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers können die Anzeige des GPS-Tracks verhindern.
Sie müssen unter 'Internetoptionen' -> 'Sicherheit' -> 'Internet: Stufe anpassen' folgende Punkte aktivieren:
ActiveX-Steuerelemente und Plugins: - ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht als „sicher für Skripting“ markiert sind:
                                                        o "Bestätigen" reicht
(dann wird man allerdings jedes Mal gefragt)
Verschiedenes: - Lokalen Verzeichnispfad beim Hochladen von Dateien auf einen Server einbeziehen: o "Aktivieren"

   

    

    

 Das Wanderwetter in und um Erlangen

 (für andere Orte und für mehr Details (stündliche Vorhersage) an den einzelnen Tagen "More at Dark Sky" anklicken)

 "Trau - schau - wem": je näher die Zukunft der Gegenwart kommt,
                                       desto mehr gleichen sich die Vorhersagen.

    

 Für Erlangen und Umgebung: der "Wetterochs", auf den man sich,
 für seinen kürzeren Vorhersagezeitraum, immer gut verlassen konnte.

  
 ">> weitere Aussichten" zeigt 6 Tage / bzw. 7-11 Tage für Erlangen
 bei "wetter.net" kann man andere Orte wählen

 

Wer das passende Wetter noch nicht gefunden hat, kann es auch hier versuchen: mit Monatsvorhersage