Von Boxdorf rund um/ und nach Kraftshof u.z.

zur Sockenqualmer-Startseite

Wetter & Hinweis

Wandergebiet: Info, mehr Touren Track.gpx, Kurven, Planen, download


Wanderung am 02. Januar 2019    -    Wanderstrecke ca. 8 km

Dabei waren (wahrscheinlich?):
AchimG, Bruno, Clemens, Günter, Heinz, Henry, Jörg, ManfredKa, ManfredKe, Peter, Pit, Rolf, Willi

 
Die Gans ist verputzt, die Geschenke verteilt, vom Stollen ist noch was übrig geblieben. Aber entscheidend ist, dass die Tage wieder heller werden und wir mit Optimismus ins neue Jahr starten.
we444Nachdem am Mittwoch, also einen Tag nach Neujahr, etliche Gastwirtschaften noch nicht wieder aufhaben hat Günter einen guten Vorschlag gemacht:
Hunger haben wir immer, Durst erst recht! Also treffen wir uns am Mittwoch um 10.00 Uhr in Boxdorf beim Lucky XXL.
Von hier unternehmen wir eine Vormittagswanderung rund um Neunhof und kehren dann bei Lucky ein,

Anfahrt oder Anlauf individuell, genauso halten wir es auch bei der Rückkehr in unsere Höhlen.

 

 

 

 

 

   

 

  

Hinweis für Nutzer des Internet Explorers:
Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers können die Anzeige des GPS-Tracks verhindern.
Sie müssen unter 'Internetoptionen' -> 'Sicherheit' -> 'Internet: Stufe anpassen' folgende Punkte aktivieren:
ActiveX-Steuerelemente und Plugins: - ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht als „sicher für Skripting“ markiert sind:
                                                        o "Bestätigen" reicht
(dann wird man allerdings jedes Mal gefragt)
Verschiedenes: - Lokalen Verzeichnispfad beim Hochladen von Dateien auf einen Server einbeziehen: o "Aktivieren"

   

    

    

 Das Wanderwetter in und um Erlangen

 (für andere Orte und für mehr Details (stündliche Vorhersage) an den einzelnen Tagen "More at Dark Sky" anklicken)

 "Trau - schau - wem": je näher die Zukunft der Gegenwart kommt,
                                       desto mehr gleichen sich die Vorhersagen.

    

 Für Erlangen und Umgebung: der "Wetterochs", auf den man sich,
 für seinen kürzeren Vorhersagezeitraum, immer gut verlassen konnte.

  
 ">> weitere Aussichten" zeigt 6 Tage / bzw. 7-11 Tage für Erlangen
 bei "wetter.net" kann man andere Orte wählen

 

Wer das passende Wetter noch nicht gefunden hat, kann es auch hier versuchen: mit Monatsvorhersage