Oberreichenbach - Unterreichenbach und zurück

zur Sockenqualmer-Startseite

Wetter & Hinweis

Wandergebiet: Info, mehr Touren Route/ Track (gpx), Kurven, download


Wanderung am 21. November 2018    -    Wanderstrecke ca. 7 km

 

Dabei waren: Achim, Clemens, Heinz, Henry, Jörg, Karl, ManfredKe, Peter und Rolf

Eine angenehme Rundwanderung von Ortsmitte Oberreichenbach durch Wiesen, Wald und entlang kleiner Weiher mit Einkehr im Brauereigasthof “Geyer“.

Pünktlich um 10 Uhr morgens trafen wir uns mit 3 Autos in der Ortsmitte von Oberreichenbach auf dem Parkplatz gegenüber der Brauereigaststätte “Geyer“. Es war ein richtiger Spätherbsttag mit einem Himmel grau in grau bei kühler Witterung.

Auf einer kleinen, asphaltierten Straße marschierten wir ca. 2,5 km in östlicher Richtung nach Unterreichenbach. Ab da führte ein Flurweg geradewegs 1 km nach Norden, wo wir eine Kette kleiner Weiher erreichten und vor ihnen nach Westen in den Wald abbogen - erst auf einem schmalen Pfad, schließlich quer durch den Wald bis nach ca. 1,5 km wieder freies Gelände in Sicht kam. Westwärts, links der Erlbachteiche, querten wir nach ca. 1 km die Verbindungsstraße Oberreichenbach – Weisendorf und marschierten dann nochmals 1 km in südlicher Richtung zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Kurz vor 12 Uhr platzierten wir uns rund um den warmen Kachelofen in der Wirtsstube der Brauerei “Geyer“ – ein urgemütliches Lokal mit einer schönen hölzernen Balkendecke. Das sogenannte “Rotbier“ in Glaskrügen mit fester Schaumkrone ebenso wie der “Haustrunk“ in Steinkrügen, zusammen mit den diversen Speisen, schmeckte uns allen vorzüglich. Erst gegen ½ 2 Uhr brachen wir wieder zur Heimfahrt auf.

Fazit: Gut zu laufende Wege in spätherbstlicher Landschaft mit schmackhaftem Essen und süffigen Bieren in urgemütlicher Atmosphäre – wir kommen wieder -
ist sich Rolf sicher!

 

 Bilder:

nach oben


   


   


   


   


   

 

nach oben  

 

 

 

 

   

 

  

Hinweis für Nutzer des Internet Explorers:
Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers können die Anzeige des GPS-Tracks verhindern.
Sie müssen unter 'Internetoptionen' -> 'Sicherheit' -> 'Internet: Stufe anpassen' folgende Punkte aktivieren:
ActiveX-Steuerelemente und Plugins: - ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht als „sicher für Skripting“ markiert sind:
                                                        o "Bestätigen" reicht
(dann wird man allerdings jedes Mal gefragt)
Verschiedenes: - Lokalen Verzeichnispfad beim Hochladen von Dateien auf einen Server einbeziehen: o "Aktivieren"

   

    

    

 Das Wanderwetter in und um Erlangen

 (für andere Orte und für mehr Details (stündliche Vorhersage) an den einzelnen Tagen "More at Dark Sky" anklicken)

 "Trau - schau - wem": je näher die Zukunft der Gegenwart kommt,
                                       desto mehr gleichen sich die Vorhersagen.

    

 Für Erlangen und Umgebung: der "Wetterochs", auf den man sich,
 für seinen kürzeren Vorhersagezeitraum, immer gut verlassen konnte.

  
 ">> weitere Aussichten" zeigt 6 Tage / bzw. 7-11 Tage für Erlangen
 bei "wetter.net" kann man andere Orte wählen

 

Wer das passende Wetter noch nicht gefunden hat, kann es auch hier versuchen: mit Monatsvorhersage