Von Frauenaurach nach Hüttendorf und zurück

zur Sockenqualmer-Startseite

Wetter & Hinweis

Wandergebiet: Info, mehr Touren Track (gpx), Statistik, Karten, Planung


Wanderung am 11. Oktober 2017    -    Wanderstrecke ca. 9 km

Dabei waren:
AchimG, Clemens, Günter, Heinz, Jörg, ManfredKa, ManfredKe, Willi und Karl zum Essen

Ein schöner kurzer Wandertag zum Popp nach Hüttendorf. Felder, Wiesen, ein bisschen Wald und natürlich der Kanal.

Wegen der bevorstehenden Dreitagesfahrt nach Passau, wollten wir nur eine kurze und nahegelegene Wanderung machen.

Wir trafen uns also um 10:00 Uhr bei Achim in Frauenaurach. Zunächst gingen wir den Wiesenweg etwas zurück nach Erlangen und bogen dann rechts über ein kleines Brücklein ab, und liefen unterhalb des Main-Donau-Kanals zum Neubaugebiet von Frauenaurach. Von hier zum Kanal, entlang des kleinen Yachthafens, über die Schleuse Kriegenbrunn zum Gasthof Popp nach Hüttendorf.
Kurz danach hat sich auch Karl eingefunden, der mit dem Auto nachkam.

Nach dem Essen wählten wir den westlich von Hüttendorf gelegenen Weg, der uns an Wiesen, Feldern und durch Kriegenbrunn führte
und schon waren wir wieder am Ausgangspunkt in Frauenaurach angelangt, wo uns ein Storch auf einem Fachwerkhaus sitzend und schnatternd begrüßte.

Fazit: Eine Wanderung für Kurzentschlossene, die ohne großen Aufwand und schnell mit dem Fahrrad zum Treffpunkt kommen konnten.
Und die Idee hatte: Heinz

 

 Bilder:

nach oben


    

   

   

    

   

   

     

 

 

 

 

 nach oben  

  

Hinweis für Nutzer des Internet Explorers:
Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers können die Anzeige des GPS-Tracks verhindern.
Sie müssen unter 'Internetoptionen' -> 'Sicherheit' -> 'Internet: Stufe anpassen' folgende Punkte aktivieren:
ActiveX-Steuerelemente und Plugins: - ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht als „sicher für Skripting“ markiert sind:
                                                        o "Bestätigen" reicht
(dann wird man allerdings jedes Mal gefragt)
Verschiedenes: - Lokalen Verzeichnispfad beim Hochladen von Dateien auf einen Server einbeziehen: o "Aktivieren"

   

  

    

    

 Das Wanderwetter in und um Erlangen

 (für andere Orte und für mehr Details (stündliche Vorhersage) an den einzelnen Tagen "More at Dark Sky" anklicken)

"Trau - schau - wem": je näher die Zukunft der Gegenwart kommt,
                                        desto mehr gleichen sich die Vorhersagen an.

zum Vergleich der "
Erlanger Wetter-Ochs", auf den man
sich immer "relativ gut" verlassen konnte.

  
 ">> weitere Aussichten" zeigt 6 Tage / bzw. 7-11 Tage für Erlangen
 bei "wetter.net" kann man andere Orte wählen

 

Wer das passende Wetter noch nicht gefunden hat, kann es auch hier versuchen: mit Monatsvorhersage