Oberreichenbach - Tanzenhaid - Sintmannsbuch und zurück,  ca. 6,5 km
Hinweis

 Erlebnisbericht Wanderbilder Wandergebiet

Track, Statistik
Karten, Planung

     21. September 2016                                                                                                   

Dabei waren:
AchimG, Günter, Heinz, Henry, Jörg, ManfredKa, ManfredKe, Peter, Rolf,
wer ist das auf dem letzen Bild?

 

Von Oberreichenbach nach Sintmannsbuch und zurück -

„wir lassen die Brauerei Geier nicht aus dem Blick“

Wir trafen uns zweckmäßigerweise gleich mal in Oberreichenbach bei der Brauerei. Dann zogen wir weiter zum Bierkeller eben dieser Brauerei, der im Winter natürlich geschlossen ist. Weiter dann nach Tanzenheid, diesem malerischen Fleck inmitten der Teiche. Immer wieder schön. Dieses Ensemble ließen wir ein wenig auf uns einwirken und wanderten dann durch den Wald weiter. Kurz vor Sintmannsbuch verließen wir den Wald und wanderten nun an den kleinen Teichen mit den vielen Obstbäumen am Rande weiter. Unterhalb des Modellflugplatzes schwenkten wir rechter Hand ab und liefen nun auf der Fahrstrasse weiter. So kamen wir an den Flecken wo uns vor einiger Zeit ein Rudel Wildschweine begegnet ist. Leider blieben sie dieses Mal im geschützten Wald, aber zwei Rehe ließen sich doch noch blicken und liefen elegant an uns vorüber. Grund genug für eine Tasse Glühwein, die Peter den Kameraden kredenzte. Kurze Pause noch am Schild mit den heimischen Vogelarten und dann die leichte Anhöhe hinauf und schon waren wir wieder in Oberreichenbach. Wir bewunderten noch die Weihnachtskrippe und hatten es dann doch eilig in die warme Gaststube zu gelangen. Unser reservierter Platz war auch direkt am Kachelofen und das ist für ältere Semester schon mal angemessen.

Wir wurden mit edlem Gerstensaft und fränkischer Küche bestens bewirtet und genossen das auch richtig.

Danach war für heute Schluß und wir fuhren wieder zurück in unsere heimischen Höhlen.

Fazit: Kurze aber immer wieder schöne Wanderung. Sollten wir mal im Sommer wiederholen und dann auf dem Bierkeller Rast einlegen - meint

Jörg

  

 Bilder:

nach oben


 

 

 

 

 

  
 

  das neueste Mitglied?

 

nach oben  

  

Hinweis für Nutzer des Internet Explorers:
Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers können die Anzeige des GPS-Tracks verhindern.
Sie müssen unter 'Internetoptionen' -> 'Sicherheit' -> 'Internet: Stufe anpassen' folgende Punkte aktivieren:
ActiveX-Steuerelemente und Plugins: - ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht als „sicher für Skripting“ markiert sind:
                                                        o "Bestätigen" reicht
(dann wird man allerdings jedes Mal gefragt)
Verschiedenes: - Lokalen Verzeichnispfad beim Hochladen von Dateien auf einen Server einbeziehen: o "Aktivieren"