Schloss Neuhaus Wandergebiet

 



12.Oktober 2016                                                                                                   

               

Dabei waren:
AchimG, Bruno, Clemens, Henry, Jörg, Karl, Janine, Peter, Rolf, Willi
   

Wir umrunden Schloss Neuhaus in einem „Gewaltmarsch“ -
                                             „Saure Knöchle bei Schmidt sind immer eine Pflichtübung“

Nachdem wir am Wochenende in das Voralpengebiet wollen, fand heute nur ein mittlerer Spaziergang statt. Raus an die frische Luft wollten wir schon alle, aber gut gemischt mit einer unserer Lieblingseinkehre.

Also trafen wir uns am Brauhaus Schmidt in Neuhaus und zogen frisch und munter los. Vorbei am Schloss, durch die herbstlichen Bäume und die schönen Teiche. Weiter bis an das obere Ende und auf den Pfad wieder zurück ans Schloss. Damit war es für heute auch genug, denn wir hatten reserviert und wollten sicher gehen, dass wir unsere sauren Knöchle auch tatsächlich bekommen.

Das war der Fall, dazu noch das eine oder andere Bierchen und der Ausflug war gerettet. Danach zogen wir zufrieden und satt wieder in unsere heimischen Gefilde.

Fazit: kurz aber sehr schön und vor allem das übliche gesellige Beisammensein.

Auf nach Oberbayern 

Jörg