Von Kosbach nach Obermembach und zurück,  ca. 9 km

        

 Erlebnisbericht Wanderbilder Wandergebiet

Track, Statistik
Karten, Planung

    1 4. September 2016 

       

Dabei waren:
Clemens, Günter, Heinz, Henry, Jörg, Karl, ManfredKa, ManfredKe, Peter, Rolf, Udo
, Willi     

Vom Kosbacher Stadl zum Biergarten in Obermembach  -
                                      eine Schattenwanderung am letzten? heißen Sommertag

Wieder über 30 Grad, wer will da noch in die pralle Sonne. Nachdem unsere ursprünglich geplante Wanderung wieder verschoben werden musste, war die Entscheidung zwischen „hitzefrei“ oder einem guten Vorschlag. Der Vorschlag kam von Peter, der den wirklich schattigen Weg von Kosbach nach Obermembach  zur Diskussion stellte. Er wurde freudig aufgenommen.

Also traf man sich um 10.00 Uhr am Kosbacher Stadel und trabte los. Durch Kosbach ging es zwar in der Morgensonne, aber noch zu verkraften. Über die Autobahn und schon sind wir im Wald angekommen. Dort schwenkten wir gleich links ab und hatten nun direkten Kurs auf Obermembach. Die Stimmung im Wald war sehr schön und vor allem auch ruhig. So zogen wir unsere Bahn bis wir die Straße Beutelsdorf – Untermembach erreichten. Schnell überquert und auf der gegenüberliegenden Seite liefen wir auf dem schmalen Pfad im Wald weiter. Der Weg war nun ein richtiger Pfad und schön zu gehen. Bald sahen wir vor uns auch schon Obermbembach und dort gibt es für uns ja nur den schönen Biergarten.

Wir besorgten uns Speis und Trank an der Theke und der Essensausgabe und fanden auch einen guten Platz unter einem Sonnenschirm. Hier genossen wir nun unsere Rast ziemlich ausgiebig.

Auf dem selben Weg liefen wir dann wieder zurück nach Kosbach. Wir waren zufrieden, denn wir hatten uns bewegt, hatten eine gute Rast und interessante Gespräche. Also alles was für uns noch wichtig ist.

Fazit: Mehr ein Spaziergang aber immer wieder lohnend.  Schauen wir mal wie es nächste Woche aussieht. 
Jörg

  

 Bilder:

nach oben


 das Ziel 
der Weg

 

  Die Belohnung:

  

nach oben