Von Eggolsheim nach Forchheim/ Kellerwald

   

Wanderbericht     Wanderstrecke     Wanderbilder     Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:   24. August 2016 

Dabei waren: Achim G, Clemens, Günter, Heinz, Jörg, ManfredKa, ManfredKe, Peter, Udo, Willi und als Mittagsgast Bruno     

Nop'sReit-&Wanderkarte/
Wanderstrecke ~12km/Daten
/ gpx

Wanderstrecke

Es ist immer noch heiß und wir älteren Herren wollen zwar wandern aber möglichst im Schatten. Nachdem wir dieses Jahr das Annafest ausgelassen haben schlug Günter vor, doch dies einfach nachzuholen, denn dann haben wir sicher eine Schattenwanderung. Also rein in die S1 und ab nach Eggolsheim. Dort stand auch schon Peter bereit. Wir mussten erst den schönen kleinen Ort durchqueren und in Richtung Bammersdorf hinauslaufen. Ganz am Ortsende schwenkten wir linker Hand ein, liefen bis zum Sportplatz und dann weiter rechts in Richtung Wald. Auch diesen durchquerten wir und kamen in Bammersdorf an. Aufgrund der Hitze machten wir an – besser gesagt in – der Bushaltestelle eine kleine Rast. Dann stiegen wir hinauf zur Jägerburg und gleich in den nahen Wald. Von hier führte uns der Weg wieder im Schatten des Waldes bis nach Serlbach und weiter hinab in die Kellerregion.

So erreichten wir das Ziel unserer Wünsche, den Winterbauerkeller. Er war aber auch heute sehr gut besucht und wir konnten uns am frischen Bier und den guten Kellerspeisen richtig laben.

Allerdings mussten wir dann doch nochmal durch die Hitze bis zum Bahnhof hecheln. Sehr schön, dass der RE gut klimatisiert ist und uns in schlappen 20 Minuten nach Erlangen zurückbrachte.

Fazit: Für einen Besuch auf den Kellern immer eine gute Wanderung

Also bis nächste Woche - Jörg

 

Bilder:

 nach oben