Von Weißenohe über Dachstadt nach Igensdorf

   

Wanderbericht     Wanderstrecke     Wanderbilder     Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:   20. Juli 2016  

Dabei waren:  AchimG, Henry, ManfredKa, ManfredKe, Rolf, Udo und als Mittagsgäste: Jörg, Karl, Peter und Willi     

Wanderkarte (Nop) - mit Strecke 7 km (pdf/ gpx)

Wanderstrecke

Wieder eine gelungene (Kirsch-) Wanderung: Ein herrlicher Sommertag in schattigem Wald bis zum Teufelstisch, eine schöne Aussicht am "Finger" ins Schwabachtal bis nach Nürnberg, schöne Kaisermantel, Schachbrett- und Distelfalter inmitten bunter Blumen in Wiesen und am Wegesrand - und überall dicke dunkle Kirschen. Die machten Appetit, so dass der Eine und der Andere am Heimweg gern noch ein paar Kilo einkauften - trotz gestiegener Preise.

Ein zweiter Höhepunkt war wieder die Mittagseinkehr im "Gasthaus Schwabachtal" in Dachstadt: Wer (Fleisch-) Sülze mag, der findet wohl nichts Besseres! Allerdings sind auch alle anderen Gerichte in Qualität und Quantität schwer zu überbieten.

Der Rückweg nach Igensdorf mit Schattiger Umwegübervollem Magen in der Nachmittagssonne fiel dann entsprechen schweigsam aus; ev. sollten wir beim nächsten Mal einen kleinen Umweg durch den schattigen Wald süd-westlich von Dachstadt nehmen (Gelbkreuz+Rotstrich). Auch am Waldrand scheint ein Pfad zu sein und kurz vor Igensdorf/ vor der Schwabachbrücke bietet sich an einer Gabelung nach rechts auch ein Weg durch den Wald an. 


Bilder:

 nach oben