Von Hemhofen nach Neuhaus und zurück

   

 Wanderbericht    Wanderstrecke    Wanderbilder    Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:   04. Mai 2016 

   

Dabei waren: AchimG, Bruno, Clemens, Franz, Günter, Heinz, Henry, ManfredKe, Peter, Pit, Rolf, Udo, Willi und mittags: Karl  

Die Wanderstrecke: ca. 13 km

WanderstreckeIm Westen nichts Neues - beim Schmitt in Neuhaus gibt’s am Mittwoch        
immer noch „Saure Knöchla“.  Grund genug uns wieder einmal Richtung Westen zu begeben.

An einem wunderschönen Frühlingstag mit idealer Wandertemperatur trafen wir uns um 10:00 Uhr in Hemhofen. Kameradschaftlich wie Franz ist, kam auch er mit dem Auto zum Treffpunkt und führte uns dann direkt an seinem Häuschen vorbei in die Natur.
Wir genossen die kräftigen Farben von Feld und Wiesen, den blauen Himmel und freuten uns, dass der Frühling endlich da ist.
Über Zeckern und Heppstädt erreichten wir Neuhaus wo uns das dunkle Bier, Knöchla und Rippla wie immer hervorragend mundeten. 

Zurück ging es ein Stück durch den Wald und dann über eine Anhöhe mit herrlichem Rundblick von Nürnberg bis zur Friesener Warte - immer den Blick über den Hetzles, vorbei am Windrad bei Kasberg, bis zum Fernsehturm am Hienberg. 

Ein Genuss, den auch Bruno sich nicht nehmen lassen wollte!

 

Bilder:

 nach oben