Eltersdorf - Großgründlach - Boxdorf

   

 Wanderbericht    Wanderstrecke    Wanderbilder    Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:  03. Februar 2016        

Von Eltersdorf über Großgründlach nach Boxdorf -  „Asiatisches im Knoblauchsland“

Dabei waren: Achim G, Achim H., Bruno,  Günter, Heinz, Henry, Jörg, Pit, Manfred Ka, Manfred Ke, Peter      

Diese Woche mal zur anderen Seite. Wir trafen uns um 10.00 Uhr in Eltersdrof an der Egidienkirche und trabten dann an der Feuerwehr vorbei bis zum „Löchla“ und von hier am Egidienstein weiter in Richtung Kleingründlach. Linker Hand die riesige Baustelle, auch hier wieder erhöhte Betriebssamkeit um die Aufgabe auch richtig fertigzustellen. Leider war durch den Baustellenverkehr und natürlich auch dem leichten Nieselregen der Boden ziemlich aufgewühlt und feucht und schmutzig. Aber wir schaffen es und erreichten so auch den Bahnübergang bei Kleingründlach. In der Mitte der Ortschaft liefen wir rechts auf dem Fahrradweg weiter und hatten nun einen festen Untergrund. Linker Hand war der „Irrgarten“ zu sehen, ein Hain mit richtig großen deutschen Eichen. Bald erreichten wir Großgründlach und damit auch die Villa von Willi und seiner Maria. Wir wurden zu einem Honiglikör eingeladen, den wir nur zu gerne verputzten. Nun ging es durch den Ort weiter bis Straße von der B4 nach Boxdorf. Wir blieben auf dem Radweg weiter östlich und wandten uns dann auf einem Feldweg direkt nach Boxdorf. Nach einigen kleinen Haken durch den Ort erreichten wir das bekannte asiatische Lokal „XXXLucky“ und sein Mittagsangebot „all you can eat!“ Hier waren wir richtig.

Wir genossen die asiatischen Spezialitäten und jeder hatte seine besondere Vorliebe. So speisten wir angenehme zwei Stunden. Danach trennten sich unsere Wege, ein Teil fuhr mit dem Auto zurück und die Mutigen liefen doch dann tatsächlich zurück nach Erlangen.

Fazit: Interessante Baustelle, ansonsten altbekannt aber dennoch eine Wanderung wert.

Gruß Jörg

 

Die Wanderstrecke:                                                                                                                                                         nach oben
  
Wanderstrecke
 

 

Bilder:                                                                                                                                                                             nach oben


 

 

 

nach oben