Unser Grillfest bei Henry - „es soll uns ja gut gehen“

   

 Wanderbericht    Wanderstrecke    Wanderbilder    Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:            15. Juli 2015

Dabei waren:  Achim G, Achim H, Clemens, Günter, Heinz, Henry, Jörg, Karl, Manfred Ke, Peter, Pit, Rolf, Udo, Willi    

Wieder ein Jahr rum und unser Grillfest steht an. Dieses Jahr ist Henry der Ausrichter und somit sind wir in Frauenaurach. Punkt 13.00 Uhr stehen alle Recken bereit für den ersten Teil, nämlich eine kleine Wanderung zur Einstimmung und für den Appetit. Allerdings bleiben Willi, Peter, Heinz und Clemens zurück und der leichte Verdacht kommt auf, dass sie sich schon über das frische Bier und die Speisen hermachen.

Alle anderen laufen in der Mittagssonne erstmal zur Kirche, wo auch punktgenau Achim die Wandertruppe verstärkt. An der Mälzerei vorbei und ab ins Aurachtal. Auf dem Fuß-/Radweg laufen wir weiter bis zur Straße nach Kriegenbrunn, unterqueren diese und haben nun immer neben uns die Bahngleise, die ursprünglich mal nach Herzogenaurach führten. Bahnstrecke vorhanden, Gleise noch da und so fragen wir uns warum die Bahn wohl seinerzeit die Strecke stillgelegt hat, wenn heute das Geschrei nach einer erneuten Bahnverbindung besteht. Wir laufen auf diesem Weg weiter bis zum Abzweig nach Neuses. Dabei überqueren wir die Aurach und kommen an einer für uns nicht ganz klaren Staustufe vorbei, woe eine Wasserschnecke wohl das Wasser wieder irgendwie weiterverwendet. Dann marschieren wir durch das Dorf bis zur Hauptstraße und auf dem gegenüberliegendem Pfad weiter bis zur Bundesstraße. Nun müssen wir wieder einige Meter zurücklaufen, bis wir die Straße nach Steudach erreichen. Also unter der Bundesstraße durch, weiter in den Wald und auch noch unter der Autobahn durch. Unmittelbar danach rechts auf den Waldweg und wir bleiben nun in östlicher Richtung mit Kurs Frauenaurach. Als wir den Weg von Steudach nach Frauenaurach erreichen, verschwinden wir gleich gegenüber auf einem schmalen Trampelpfad und folgen diesem erst in einem kleinen Bogen, dann wieder nordöstlich bis zum Waldrand. Ab sofort bleiben wir im Freien und laufen zwischen den Feldern durch bis zur Überführung und schon sind wir in Frauenaurach angekommen und streben nun Henry’s Haus an in froher Erwartung eines frischen Bieres.  

Das wird auch als erstes mal geschlürft, die Grillsachen sind nun ebenfalls schon gar  und wir können hemmungslos zuschlagen. Wir genießen die Steaks und die Bratwürste, natürlich auch die mitgebrachten verschiedenen Salate. Herz was begehrst du mehr! Die Nichtwanderer hatten als Gegenleistung die Grillarbeit übernommen und sie machten ihre Sache sehr gut. Sonderlob!

Man sah die älteren Knaben aber auch öfters zu dem Faß von Rittmeyer Aisch traben um die Krüge nachzufüllen. Da könnte sich auch ein Trampelpfad entwickeln. Peter servierte dann auch noch den Selbstgebrannten, dessen Grundlage  wir im Schweiße unseres Angesichts im vergangenen Jahr mitgesammelt hatten. Karl spendierte eine übergroße Flasche Rotwein und Achim Herrmann hatte als Nachtisch frische Kirschen mitgebracht. Eine tolle Mischung, die da in unseren Mägen versammelt war! So feierten wir diesen schönen Sommertag ausgiebig und freuen uns schon mal auf das Grillfest im nächsten Jahr. Dauert ja nicht mehr lange.

Jörg

Die Wanderstrecke:                                                                                                                                                         nach oben
  
Wanderstrecke
 

 

Bilder:                                                                                                                                                                             nach oben


 

 

 

 

 

  
 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben