Einmal Oberreichenbach umrunden

   

 Wanderbericht    Wanderstrecke    Wanderbilder    Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:   01. April 2015


„wir beschließen die Fastenzeit“

Dabei waren: Achim G, Heinz, Henry, Jörg, Karl, Peter, Pit, Rolf,

Die Wettervorhersagen waren schlecht und es kamen auch noch die Nachwirkungen des Sturmtiefs „Niklas“ zum Tragen. Deshalb wählten wir eine kurze Strecke in der Nähe, denn frische Luft braucht ein Socki. Aber wir hatten den guten Niklas doch noch unterschätzt, denn der Reststurm blies uns ordentlich durch. Aber wir marschierten stramm und zielsicher von der Brauereigaststätte Geyer zu deren Keller und von hier Richtung Tanzenheid weiter. Im Wald waren wir wohl etwas vor dem Wind geschützt, aber einige umgestürzte Bäume zeigten seine Kraft und auch heute wurden Baumwipfel ganz ordentlich bewegt. Tanzenheid scheint ja nun völlig ausgestorben zu sein, schade um diese doch romantisch gelegene Ansiedlung. Wir zogen weiter durch den Wald in Richtung Sintmannsbuch. Nun waren wir wieder auf freier Fläche aber doch etwas geschützt. Nach ca. 1 km wechselten wir wieder in Richtung Oberreichenbach und warteten an der Straße, ob wir wieder das Rudel Wildschweine antreffen würden. Aber diese hatten sich sicherheitshalber wohl auch im Unterholz eine sichere Bleibe besorgt. Wir blieben auf der Straße – natürlich auch um unsere Schuhe nicht schmutzig zu machen – und erreichten so auch wieder zielsicher Oberreichenbach und den Brauereigasthof. Leider gab es auch hier kein Fastenbockbier, aber mit dem Rotbier und dem Hausbräu waren wir auch zufrieden und glücklich. Die stets guten Speisen verputzten wir restlos und gönnten uns auch noch ein weiteres Seidla. Der Blick durchs Fenster ließ uns immer wieder erschauern, denn es war keine Besserung in Sicht. Also beendeten wir an dieser Stelle den Wandertag und fuhren dennoch zufrieden und satt wieder nach Erlangen zurück. So kann man die Fastenzeit gut überstehen. Wir jedenfalls haben das ernst aufgefaßt und dabei kein Gramm abgenommen.

Fazit: Auch bei Sturmwind und Regen kann man noch was unternehmen.

Jetzt aber wollen wir Wärme und Frühling,
Jörg

 

 

Die Wanderstrecke:                                                                                                                                                         nach oben
  
Wanderstrecke
 

 

Bilder:                                                                                                                                                                             nach oben


 

 

 

nach oben