Vom Laufer Keller nach Förtschwind - die 1. Silvesterwanderung der Sockis

   

 Wanderbericht    Wanderstrecke    Wanderbilder    Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:   31. Dezember 2014 

Es waren dabei: Achim G, Heinz, Henry, Jörg, Peter, Rolf, Udo        

Wir hatten einfach genug von den Feiertagen und wollten wieder mal an die frische Luft. Außerdem lag noch eine schöne Schneedecke und wir wollten auch wieder mal im Schnee wandern. Wir entschlossen uns vom Laufer Keller nach Förtschwind und wieder zurück um dann nach Willersdorf zum Rittmeyer zu fahren und dort zu speisen.

Also trafen wir uns auch an dem zugeschneiten Keller und liefen über das freie Gelände zum Dummetsweiher. Von hier immer geradeaus bis wir an eine Wegkreuzung kamen. Also Schwenk nach rechts und bald sahen wir auch schon die Häuser von Förtschwind vor uns liegen. Auch in diesem Dörflein herrschte noch weihnachtlich besinnliche Ruhe. Wir verließen den Ort in südlicher Richtung, erst über freies Feld dann im Wald bis wir wieder an die Teiche kamen. Leider entschlossen wir uns hier für den geraden Weg, obwohl wir hier den Bagger stehen sahen, der wohl auch hier irgendetwas gearbeitet haben musste. Aber darauf konnten wir nun keine Rücksicht nehmen.

Auf schmalem Pfad gingen wir bis zum Ende des Weihers, aber hier landeten wir – besser gesagt Henry und ich – in dem Aushub des Baggers, also Schlamm, der leider von einer heimtückischen Schneedecke nicht sichtbar war. Also mussten wir beide aus dem Schlamm befreit werden und sahen natürlich fürchterlich aus. So konnten wir nicht ins Auto, geschweige denn in die Gastwirtschaft  Aber Inge brachte uns frische Hosen und wir  mussten wir uns noch im Freien umziehen.

Aber dann genossen wir bei Rittmeyer das gute Selbstgebraute und den fränkischen Wein  natürlich neben den guten Speisen.

Fazit: Lasse Dich nicht vom Schnee täuschen, vor allem nicht, wenn auch noch ein verschlafener Bagger daneben steht.

Also auf ins nächste Jahr,
Jörg

 

Die Wanderstrecke:                                                                                                                                                         nach oben
  
Wanderstrecke
 

 

Bilder:                                                                                                                                                                             nach oben


 

 

 

 

 

  
 

 

nach oben