Wanderstrecke    Wanderbilder     Wandergebiet    Sockenqualmer Startseite

    

Erlebnisbericht:  

26. Februar 2014                         
Vom Siemens Sportheim nach Neunhof
„Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.“

Es waren dabei: Achim, Bruno, Clemens, Günter, Henry, Jörg, Karl, Manfred, Peter, Rolf und Willi kam zum Mittagessen

Mit dieser kleinen Weisheit von Robert Lembke sind wohl auch wir Rentner gemeint. Aber wir sind wirklich immer gut beschäftigt. Denn es ist auch noch Wahlkampf und Jörg muß heute beim Horsti eine Ordnerfunktion übernehmen.

Also trafen wir uns am Sportheim und liefen von hier in den Reichswald. Also am Röthelheim, dem Uni-Sportgelände vorbei weiter am Neubau des Fraunhofer Instituts und dann über die Panzerstraße. Und schon waren wir im Wald verschwunden. Auf bekannten Pfaden (dem blauen Kreuz) liefen wir nun südöstlich durch den Buckenhofer und Sebalder Forst. Bald erreichten wir die Kreuzun nahe dem Ohrwaschel und nun wanderten wir auf dem „grünen Querstrich“ südlich weiter. Vorbei an den Wildpferden, die sich allerdings nicht blicken ließen, vorbei am Gründlacher Berg. Linker Hand immer das sumpfige und urige Gelände des ehemaligen Truppenübungsplatzes. Dann erreichten wir die Autobahn und waren nun wieder in offenem Geläuf. So erreichten wir auch bald Neunhof und liefen zielorientiert zur Alten Försterei.

Dort stieß auch noch unser Willi dazu, der mit seinem Töftöf von Gründlach mühelos herüber fahren ließ. Jeder suchte sich wieder mal sein Lieblingsessen aus. Auch hier wurden wir fürstlich bewirtet, denn darauf kommt es uns ja an.

Nächstes Ziel war die Bushaltestelle bei Tennenlohe. Also verließen wir Neunhof zufrieden und satt und stapften munter bis zur Haltestelle Reutles. Kaum 10 Minuten später kam auch schon der 30er Bus und nahm uns auf und transportierte uns zurück bis zum Sportheim. Geschafft.

Fazit: Sehr schöne, nicht besonders anstrengende Wanderung. In Neunhof eine gute Einkehr.

Dann bis demnächst wieder

Gruß Jörg

 

 

Die Wanderstrecke:                                                                                                                                                         nach oben
  
Wanderstrecke
 

 

Bilder:                                                                                                                                                                             nach oben


 

 

 

 

 

  
 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

nach oben