Wanderbericht        Wanderstrecke        Wanderbilder

    

Erlebnisbericht:  

8. Januar                        
Von Kleinseebach nach Heroldsbach
„als Böhmen noch bei Österreich war“

Es waren dabei:
Achim G,  Bruno, Clemens, Günter, Heinz, Henry, Jörg, Manfred Ka, Manfred Ke und mittags  Rolf

Das heutige Motto kommt daher, weil wir doch mindestens einmal im Jahr in der Gastwirtschaft Frank original böhmisch essen wollen, ja fast müssen. Nachdem wir uns schon von mehreren Seiten an Heroldsbach herangepirscht hatten, nahmen wir dieses Mal Anlauf von Kleinseebach. Ausgangspunkt war die Röttenbacher Weg, die wir aber erst mal verfehlten und uns noch zusammenfinden mussten. Nachdem wir das geschafft hatten, zogen wir auf dem weichen Boden immer nordwestlich weiter. Wir erreichten dann die Verbindungsstraße von Baiersdorf nach Röttenbach, überquerten diese und liefen auf der anderen Seite auf dem Mühlweg weiter, vorbei am Geiersberg bis wir zur Bildeiche kamen und dort nun auf dem nordöstlichen Weg in Richtung Heroldsbach trabten. Nachdem wir noch sehr gut in der Zeit lagen übernahm nun Manfred Kern das Kommando und wir gingen die Plätze der Erscheinungstätte ab. Angefangen von der mystischen Mulde über die Feldkreuze bis zur Andachtsstelle und der neuen Kirche. Auch hier fanden wir eine wunderschön gestaltete Krippenlandschaft für die wir uns richtig begeistern konnten.

Danach hielt uns aber nichts mehr und wir nahmen den uns inzwischen schon vertrauten Weg zur Gastwirtschaft Frank. Denn hier warteten die  böhmischen Knödel mit Gulasch und die guten Palatschinken auf uns. Das war natürlich der Genuss des Tages.       

Unser Rückweg war wieder derselbe wie der Herweg, so dass wir keine Schwierigkeiten mit der Navigation hatten. So kamen wir wohlbehalten und gut genährt wieder zu unseren Karossen und konnten zufrieden über Essen und Leistung nach Hause fahren.

Fazit: Angenehmes Geläuf, interessante Erscheinungsstätte und natürlich eine gute Einkehr. Es lebe die böhmische Küche!

Gruß Jörg

nach oben

    

Die Wanderstrecke:

nach oben

Bilder:


 

 

 

 

 

  
 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben