mit Mausklick zum
Fritsch-Verlag
 
 
 
 

 
 
örtliche Wandertafel:

mit Mausklick zu:
Ingenieurbüro f. Kartographie
Bernhard Spachmüller

Leider ist der grün gepunktete Weg nicht immer gleich, so wie hier, gekennzeichnet.
Z.B. muss man aufpassen, wenn man aus Georgensgmünd raus läuft - da sind sich einige schöne Wege im Wege; z.B. der Planeten-Weg und der Skulpturen-Weg.
Und leider ist das schöne Stück zum und vorbei am Zusammenfluss der beiden Rezat zur Rednitz (nach Petersgmünd) gar nicht ausgeschildert. Trotzdem haben wir das Dreieck gefunden, genauso, wie den Rest des Weges. Man kann sich eigentlich nicht verlaufen. Auf weiten Strecken ist eine Taube als Markierung angebracht.

In Wernsbach lohnt ein Abstecher zur Skulpturen-Werkstatt. Was dort geschaffen wird ist absolut sehens- (und kaufens-) wert!

Hier einige Links:
-
intoafrica.de
-
bildhau.de,  - portal


Prospekt Seite 1
Prospekt Seite 2
 



Der Landgasthof ist ebenfalls positiv zu erwähnen:
Obwohl Dienstag und Mittwoch Ruhetag, hat uns die Wirtin eine Brotzeit aus selbstgeschlachtetem Dosenfleisch (mit Gurken, Brot und Bier) im gemütlichen Hofgarten zusammengestellt, dass mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammenläuft!

Prospekt
Seite 1
Prospekt
Seite 2