Von Kosbach nach Herzogenaurach
     

  
>Kartenempfehlung<
   
Größere Kartenansicht

    

26. Januar, Teilnehmer:  Achim G, Achim H,  Clemens, Jörg, Manfred,  Karl und Rolf K mit Willi    

„was der Herr für Wetter macht, hat der Kalender nicht bedacht“

Wir parkten am Kosbacher Stadl und liefen von hier über die Autobahnbrücke liefen auf dem Feldweg nach Untermembach bis zum Waldrand. Dort bogen wir westlich ab und blieben auf diesem Weg bis zur Straße von Beutelsdorf nach Untermembach. Auf der anderen Straßenseite hatten wir nun einen Waldpfad der uns weiter westlich bis nach Obermembach führte. Vorbei an der Gastwirtschaft hinauf in den Wald. An der Wandertafel orientierten wir uns in Richtung Herzogenaurach, also südlich. Auf dem leicht verschneiten  Boden war das Laufen sehr angenehm. Kurz vor dem Waldende liefen wir nun nach links und traten aus dem Wald heraus. Vor uns lag nun der Flughafen von Herzogenaurach, den wir auch bald erreicht hatten.

Wir speisten italienisch gut und waren beeindruckt von Qualität und den angebotenen Mengen. Tief zufrieden genossen wir unsere Mittagsrast.

Danach hieß es wieder zurück auf Schusters Rappen. Um den Flugplatz herum, wieder an den Waldrand. An diesem blieben wir bis wir rechter Hand zwei kleine Weiher ausmachten. Also rechts weiter und zu der Ortschaft Beutelsdorf. Wir überquerten die Fahrstraße und schwenkten nach ca. 100 m nach rechts. Vorbei an einer Pferdekoppel erreichten wir blad wieder den Abzweig auf den M/D Weg. Nun östliche Richtung, durch einen kleinen Wald und dann bis Haundorf. Wir durchliefen den Ort und vor den letzten Häusern lenkte uns die Markierung nun nördlich aus Haundorf heraus. Rechts von uns liegt die Staatsstraße nach Kosbach. Vorbei an kleinen Weihern danach rechts auf dem Feldweg weiter.

So erreichten wir wieder die Autobahnbrücke und kehrten zu unseren Fahrzeugen zurück.

Fazit: Eine etwas kürzere aber sehr angenehme Wanderung mit einer empfehlenswerten Einkehr am Flughafen.

     

Nach oben