Von Kairlindach nach Rezelsdorf und zurück
                                 „... rund um Weisendorf, immer zwischen den Karpfenweihern“

Datum:         30. Januar 2008
Teilnehmer: Achim, Clemens, Conni, Jörg, Manfred, Pit, Rolf und dann kam auch noch Willi  

Ausgangspunkt unserer heutigen Wanderung war die Kirche in Kairlindach. Unser Weg führte uns zuerst ein paar hundert Meter auf der Verbindungsstraße nach Oberlindach. Am Waldrand bogen wir dann links ab und liefen bis zur Straße Großenseebach – Weisendorf. Auch diese wurde überquert und wir kamen danach gleich nach Reinersdorf. Auf dem Feldweg stiefelten wir dann nach Reuth. Dann hatten wir auch schon den Wanderweg, der uns auf auf einem Minihöhenweg durch den Wald  über die Straße nach Nankendorf und Buch führte. Nach ca. 1 km verließen wir aber die sichere Markierung wieder, da sie uns nach Mitteldorf geführt hätte und von hier hätten wir dann nur noch Teerstraßen. Also zogen wir unseren eigenen Pfad und hielten uns etwas südwestlich über die Lichtung. Dann nahm uns aber der Wald wieder auf und bot uns zunächst einen ziemlich matschigen Weg (Traktoren als Verursacher), bald darauf hatten wir aber wieder festes Geläuf unter unseren qualmenden Socken und kamen in Sintmann wieder in bewohntes Gebiet. Hier entschieden wir uns für die etwas längere Variante und blieben im Tal entlang der vielen Karpfenweiher. Nach einem kleinen Wäldchen zogen wir aber nördlich und richteten unsere Blicke nach Rezelsdorf aus.Hier trafen wir dann zielsicher unseren Kameraden Willi, der uns ab sofort begleitete.

Aber nun kam das Wichtigste. Wir kehrten in der Gastwirtschaft Lunz ein und jeder bekam einen schönen Karpfen als Lohn für seine Marschleistung serviert. Hinzu kamn dann noch ein Schnaps, um die Gemüter weiter zu erhellen.

Dann aber wieder hinaus in die Kälte.  Wir folgtem dem Feldweg nordwestlich in den Wald. Nach ca. 500 m im Wald wählten wir nun die östliche Richtung und blieben bis zum Ende des Waldes auf diesem Weg, der später eher pfadähnlich weiterging.

An Weihern entlang nahmen wir Kurs auf Sauerheim, ließen das abeer unter uns liegen und hatten nun wieder eine Teerstrecke bis nach Oberlindach. Hier ca. 100 m auf der Straße nach Weisendorf, dann verschwanden wir wieder in der Weiherlandschaft und blieben bei östlicher Richtung. Nach ca. 2 km erreichten wir wieder unseren Anfangsweg, dem wir nun nördlich folgten und wir überquerten dann auch noch die Straße und erreichten Kairlindach nun von der westlichen Seite aus.

Es waren wieder mal 16 – 17 km mit einer sehr guten Einkehr, so daß die Recken müde aber wohlgenährt zu Hause ankamen, hofft der  Jörg  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ca. 16 -17 km


Größere Kartenansicht

Zurück zur Auswahl