Ralfs Einladung und Wanderung durch das Aurachtal

Datum:         19. Juli 2006
 

Für diesen Mittwoch hatte uns Ralfi nach Emskirchen eingeladen und alle kamen. Es gab erstmal eine ausgiebige Brotzeit, die wir richtig genossen. Aber anschließend ließen wir es uns nicht nehmen eine kleine, na sagen wir bis mittlere Wanderung rund um Eskirchen zu unternehmen.

Wir liefen der Aurach entlang bis zu Altschauersber – von der Ruine sahen wir nichts mehr – dann über Neuschauersberg zur Finkenmühle und zur Holzmühle. Dort änderten wir unseren Kurs und wanderten durch den Wald nach Bucklingen und bewunderten dort die schönen sommerlichen Gärten. Anschließend in der Mittagssonne Richtung Flugshof. Dazwischen hatten wir noch einen weglosen Pfad, den wir aber sicher überwanden.

Hinter Flugshof ging es dann ein Stück steil bergan und von der Höhe aus dann wieder hinein nach Emskirchen. Conni schmolz in der Hitze wie ein Schneemann in der Frühlingssonne. Aber wir brachten ihn gerade noch rechtzeitig zu Ralf, wo wir uns noch an Kuchen und Kaffee labten. Die schwitzenden Gestalten wurden noch mittels Gartenschlauch mit frischem Wasser abgespritzt.

Ein rundum schöner Tag. Dank an Ralfi und sieh zu, dass Du bald wieder dabei sein kannst

 

Zurück zur Auswahl