Spenden und Zahlungen an die Kasse der Sockenqualmer 

Zurück zur zuletzt besuchten Seite  /  oder zur Sockenqualmer-Startseite

Hier kann jedermann, Sockenqualmer oder Gönner, Zahlungen an "die Sockenqualmer" vornehmen.
Wir freuen wir uns auch über jede Spende die  hilft, die Seite "www.Sockenqualmer.de" zu pflegen und zu erhalten. 

VIELEN DANK!

Die Zahlungen
 können durch Abbuchung von einem Kreditkarten-Konto oder durch
Lastschrift von einem Giro-Konto
 erfolgen



(In einer der Folge-Masken können Sie eine Mitteilung an den Empfänger eingeben)

 

Grund der Zahlung od. Rechnungs-Nr.

           

 Bitte tragen Sie in der Folgeseite
 links oben bei "Ihr Warenkorb" ein:
 > den Betrag bei "Artikelpreis",
 > dann klicken Sie auf "Aktualisieren"
,  
 dann ergänzen Sie bitte die Daten
 in der rechten Maske.
 Danach können Sie noch eine Mitteilung
 an den Empfänger eingeben.

Die Zahlungen werden über PayPal abgewickelt und erfolgen auf ein Konto bei PayPal.
Wenn Sie eine Zahlung über den Schalter "Spenden" abwickeln, müssen Sie entweder schon Mitglied bei PayPal sein oder sich dort anmelden (nach Betätigung eines der beiden Schalter werden Sie automatisch an die richtige Stelle bei PayPal geleitet).
Sie können jede Zahlung auch über den Schalter "Jetzt bezahlen" abwickeln. Das hat den Vorteil, dass Sie die Zahlung auch als "Gast" abwickeln können, ohne selbst bei PayPal angemeldet zu sein.

Sie bekommen in jedem Fall eine Quittung. Beachten Sie bitte, dass die in der Spendenquittung ausgewiesene Zahlung NICHT zur Verringerung der Steuerschuld berechtigt - wir sind eine private Gruppe, keine als wohltätig oder gemeinnützig anerkannte Organisation.

Wir empfehlen, sich bei PayPal anzumelden. PayPal ist der wohl in Deutschland am häufigsten genutzte Partner bei Kauf und Verkauf im Internet (Sicherheit - Datenschutz).   Im Moment können Zahlungen von Dritten nur über PayPal abgewickelt werden.

Es fallen nur einmal  Gebühren an (die werden beim Zahlungsempfänger abgebucht, siehe auch AGB).  Das sind zur Zeit 1,9% plus 0,35 €  (unverbindlich und nur zur Information). Beispiel: wenn "X" € ankommen sollen, dann müssen (X+0,35)/0,981 € bezahlt werden.

Bei Problemen informieren Sie uns bitte unter "Kasse(at)Sockenqualmer.de"

Zahlungen für Reisen und Ausflüge der Sockenqualmer

Jeder Teilnehmer der eine Rechnung erhalten hat die eine Bezahlung über PayPal erlaubt, kann den Reisepreis hier überweisen. Mit dieser (oder jeder anderen) Überweisung (auf ein Konto der Sockenqualmer, z.B. auf das Konto des Kassierers) kommt ein Reisevertrag zustande. Die Zahlungsbestätigung (bzw. der Kontoauszug des überweisenden Institutes) gilt als Buchungsbestätigung.
Gemäß der
Empfehlungen des Deutschen Reiseverbandes (DRV) gilt folgendes bezüglich

Reiserücktritt, Umbuchung und Ersatzteilnehmer:

 Der Teilnehmer (steht auch für Teilnehmerin) kann jederzeit von diesem Vertrag zurücktreten. Tritt er zurück oder tritt er die Reise nicht an, können wir Ersatz für die getroffenen Reisevorkehrungen und unsere Aufwendungen verlangen. Unser Ersatzanspruch ist unter Berücksichtigung der gewöhnlich ersparten Aufwendungen und möglichen anderweitigen Verwendungen pauschaliert. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung. Die Höhe des pauschalen Ersatzanspruches vom Reisepreis vor Abreise staffelt sich wie folgt:
Bis 30 Tage = 20 %, bis 15. Tage = 35 %, bis 7. Tage = 50 %, bis 1. Tage = 60 %, später und bei Nichtantritt = 80 %