Von Erlangen nach Pommersfelden und den Kreuzberg - durstige 90 km

Datum:         30. Juni  2009
Teilnehmer: Achim, Bruno, Pit, Wolfgang

Unter echtem Sommerwetter mit bis zu bis 30°C ging es kornblumenblau über die Weiher ( sehr viele Graugänse ,Graureiher ,  zahllose Lachmöwen , Enten, auch die Schnatterenten waren dabei und natürlich die ungeliebten Kormorane)   nach Pommersfelden zu Kaffee  und Kuchen ,  danach an der „Reichen Ebrach“ (sie gab sich arm und gab uns nichts zum Trinken – böse)  entlang bis Schlüsselau in die Wallfahrtskirche zum barocken Altar  und dann hoch über Schneid zum Kreuzberg . Achim hatte Durst – ächz -  stöhn .  58km Nach der Mampfe runter zum Kanal und weiter bis zum Oberle / Möhrendorf : Geschlossen ! Durst !  Nicht geschlossen hatte die freundliche Bäuerin gegenüber . Bei Wasser und Bier wurden Jugenderinnerungen ausgetauscht . Man fragt sich ,  wieso wir bei so einer Kindheit überhaupt lesen und schreiben gelernt haben ,  ein angenehmes Gespräch war das und eine  schöne Tour .



 

Zurück zur Auswahl