Von Gremsdorf nach Aisch/ Adelsdorf

zur Sockenqualmer-Startseite

 

Wandergebiet: Info, mehr Touren Route.gpx, Kurven, Planen, Download


Wanderung am 26. April 2023 -  Wanderstrecke ca. 7,4 km

Dabei waren:
AchimG, Henry, Karsten, ManfredKa, Roland, Udo

Der letzte Karpfen der Saison 2022/ -23

Heute haben Wirt und VGN unsere Strecke bestimmt: der Wirt, weil er uns nach 12:30 keinen Platz mehr reservieren wollte und der VGN, weil unser Bus (203E) erst mit 30-minütiger Verspätung kam. Also mussten wir die geplanten 8+1 auf moderate 6,5+1 km kürzen (was dem einen oder anderen nicht mal ganz unangenehm war, wie die strahlenden Gesichter bei der Übermittlung der Nachricht vermuten ließen!)

Wir starteten in Gremsdorf, warfen einen kurzen Blick zum Kloster und machten uns auf, über Wiesen und parallel zur (leider etwas entfernten) Aisch, Richtung Industriegebiet Höchstadt/ Medbach.
Im Industriegebiet staunten wir über das riesige Angebot an Wohnmobilen einer Erlanger Firma. Beim Unterqueren der A3 staunten wir dann nicht mehr über die unendlich langen LKW-Staus - daran haben wir uns mittlerweile gewöhnt.
In/ hinter Medbach war dann die erste Abkürzung fällig (die Henry natürlich sofort realisierte); wir liefen nicht, wie geplant nach Kieferndorf, sondern an der alten Kompostierungsanlage vorbei zum Egelsee und von dort direkt nach Aisch.

Dort kamen wir dann sogar 15 Minuten vor Plan an und gönnten uns noch einen Blick in die etwas nüchtern wirkende Aischer Kirche, bevor wir pünktlich um 11:30 beim Rittmayer einliefen.
Karpfen, Kotelett und Kasspatzen mundeten hervorragend - die mittlerweile auch hier "angepassten" Preise muss man leider so nehmen wie sie sind - man ist ja froh, wenn die Wirtshäuser überhaupt noch existieren

Nach einer kurzen Mittagsrast marschierten wir noch den knappen Kilometer nach Adelsdorf, zum Cafe am Markt, in dem wir immer gern noch ein Eis und/ oder ein Stückchen Kuchen und einen Kaffee zu uns nehmen. Mit dem nächsten, der um diese Zeit in kurzen Zeitabständen fahrenden Busse, ging es dann zurück in die Heimat.

 

 Bilder (vergrößern: "Klick" auf das Bild mit linker Maustaste - runterladen/ speichern dann mit rechter Maustaste)

nach oben


    in Gremsdorf

   

   

    Bild oben: Aisch  /  Bild unten: Adelsdorf

   

 


   


   


   

nach oben  

 

 

  

   

    

    

 Das Wanderwetter in und um Erlangen

 

 "Trau - schau - wem": je näher die Zukunft der Gegenwart kommt,
                                       desto mehr gleichen sich die Vorhersagen.

    

 Für Erlangen und Umgebung: der "Wetterochs", auf den man sich,
 für seinen kürzeren Vorhersagezeitraum, immer gut verlassen konnte.

  
 ">> weitere Aussichten" zeigt 6 Tage / bzw. 7-11 Tage für Erlangen
 bei "wetter.net" kann man andere Orte wählen

 

Wer das passende Wetter noch nicht gefunden hat, kann es auch hier versuchen: mit Monatsvorhersage

    

Die Darstellung der Wanderstrecken erfolgt mit einem Skript von www.j-berkemeier.de: dem  GPX Viewer    (Anzeige-Beispiele)