Kosbach - Obermembach und zurück

zur Sockenqualmer-Startseite

Wetter & Hinweis

Wandergebiet: Info, mehr Touren Route.gpx, Kurven, Planen, Download


Wanderung am 01. Februar 2023   -    Wanderstrecke ca. 8,9 km

Dabei waren:
AchimG, Henry, Karsten, ManfredKa, ManfredKe, Pit, Roland

Ein Klassiker auf neuen Wegen

Wie von den Sockies gewohnt trafen wir uns pünktlich um 10:30 Uhr an der Scheune in Kosbach. Karsten und Roland kamen mit dem Fahrrad und los ging es über die neue Autobahnbrücke der A3 stramm westwärts Richtung Obermembach. Mit dem Wetter hatten wir Glück. Es war wohl sehr frisch, aber den Regenschirm konnten wir (fast bis zum Schluss) im Rucksack lassen. Wir nahmen den etwas kürzeren Weg um pünktlich gegen zwölf Uhr im Gasthaus "Gumbrecht" einzutreffen. Gut das wir reserviert hatten, denn die Wirtschaft war schon ganz gut besucht. Mit Schnitzel, Nackensteak oder Bratwürsten kam jeder auf seine Kosten. Der Rückweg führte uns vorbei an den romantischen Membachweihern und wieder über die Brücke wo uns kurzzeitig heftiger Wind und Regenschauer entgegenschlug und wir mit schnellerem Gang wieder zu den Autos zurückkehrten.

Immer wieder schön - mein dieses mal der Pit

 

 Bilder (vergrößern: "Klick" auf das Bild mit linker Maustaste - runterladen/ speichern dann mit rechter Maustaste)

nach oben


   


    die neue Brücke - leider keine Ausweichmöglichkeit für Fußgänger ...


   

nach oben  

 

 

  

   

    

    

 Das Wanderwetter in und um Erlangen

 (für andere Orte und für mehr Details (stündliche Vorhersage) an den einzelnen Tagen "More at Dark Sky" anklicken)

 "Trau - schau - wem": je näher die Zukunft der Gegenwart kommt,
                                       desto mehr gleichen sich die Vorhersagen.

    

 Für Erlangen und Umgebung: der "Wetterochs", auf den man sich,
 für seinen kürzeren Vorhersagezeitraum, immer gut verlassen konnte.

  
 ">> weitere Aussichten" zeigt 6 Tage / bzw. 7-11 Tage für Erlangen
 bei "wetter.net" kann man andere Orte wählen

 

Wer das passende Wetter noch nicht gefunden hat, kann es auch hier versuchen: mit Monatsvorhersage

    

Die Darstellung der Wanderstrecken erfolgt mit einem Skript von www.j-berkemeier.de: dem  GPX Viewer    (Anzeige-Beispiele)