Von Hemhofen nach Heroldsbach - zur böhmischen Küche

zur Sockenqualmer-Startseite

Wetter & Hinweis

Wandergebiet: Info, mehr Touren Track (gpx), Statistik, Karten, Planung


Wanderung am 14. Februar 2018    -    Wanderstrecke ca. 10,5 km

Dabei waren:
AchimG, Clemens, Günter, Heinz, Henry, Jörg, Klaus Dieter, ManfredKa, Rolf, Udo (und Peter)

„mal wieder zum Pavel“

Irgendwie zieht es uns inzwischen fast immer zur gleichen Zeit an die gleichen Orte. Diese Woche war mal wieder Heroldsbach und ein Besuch im Gasthof Frank (Pavel) angesagt.

Wir trafen uns gleich mal in Hemhofen und alle waren fast auf die Minute pünktlich da. Es war an diesem Morgen bitterkalt, aber wir waren ja warm eingepackt. Erstmal ein Stück der Straße entlang bis zum Wald. Dort wandelte sich die Straße in einen Feld/Waldweg und es war richtig winterlich und es gab auch noch ordentlich Schnee. Aber die Sonne strahlte und so hatten wir fast eine richtige Märchenlandschaft um uns herum. Wir machten demzufolge auch noch einen kleinen Schlenker um die Teiche und liefen auch noch nach Poppendorf, da wir gut in der Zeit lagen. Von hier wieder zurück auf unseren Weg und nach ca. 2 km kamen wir auch in Heroldsbach an. Natürlich stiegen wir erstmal hinauf zum Erscheinungshügel und hielten eine kleine Andacht. Rolf hatte auch seine Wünschelrute mitgebracht und wir testeten diese aber ohne Erfolg.

Mehr Erfolg hatten wir dann bei Pavel, denn er hatte just andiesem Tag seine Gulaschkanone geladen und einen Kesselgulasch gezaubert, der von den meisten gerne genossen wurde. Auch die lustige Art von Pavel ist schon einen Besuch wert.

Frisch gestärkt liefen wir dan schnurstracks wieder zurück zu unseren Autos. Inzwischen war es ja früher Nachmittag und die Sonne hatte schon ordentlich Kraft. Das führte dazu, dass die Wege schon wieder weich wurden, aber wir auch ins Schwitzen kamen.

Fazit: hat sich inzwischen zum Klassiker entwickelt und man kann sich in Varianten an Heroldsbach heranarbeiten.

Dann bis nächste Woche,
freut sich
Jörg

 

 Bilder:

nach oben


   


   


   

    


      


   

   


   


   


   


   


   


      


   


   


                                                  Geburtstags"kind"
   

nach oben  

 

 

 

 

   

 

  

Hinweis für Nutzer des Internet Explorers:
Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers können die Anzeige des GPS-Tracks verhindern.
Sie müssen unter 'Internetoptionen' -> 'Sicherheit' -> 'Internet: Stufe anpassen' folgende Punkte aktivieren:
ActiveX-Steuerelemente und Plugins: - ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht als „sicher für Skripting“ markiert sind:
                                                        o "Bestätigen" reicht
(dann wird man allerdings jedes Mal gefragt)
Verschiedenes: - Lokalen Verzeichnispfad beim Hochladen von Dateien auf einen Server einbeziehen: o "Aktivieren"

   

    

    

 Das Wanderwetter in und um Erlangen

 (für andere Orte und für mehr Details (stündliche Vorhersage) an den einzelnen Tagen "More at Dark Sky" anklicken)

 "Trau - schau - wem": je näher die Zukunft der Gegenwart kommt,
                                       desto mehr gleichen sich die Vorhersagen.

    

 Für Erlangen und Umgebung: der "Wetterochs", auf den man sich,
 für seinen kürzeren Vorhersagezeitraum, immer gut verlassen konnte.

  
 ">> weitere Aussichten" zeigt 6 Tage / bzw. 7-11 Tage für Erlangen
 bei "wetter.net" kann man andere Orte wählen

 

Wer das passende Wetter noch nicht gefunden hat, kann es auch hier versuchen: mit Monatsvorhersage