Von Weisendorf über Obermembach nach Grossenseebach, ~ 9,5 km
       

zur Startseite

Hinweis

Wanderbilder Wandergebiet: Info, mehr Touren Track, Statistik, Karten


              

Erlebnisbericht zur Wanderung am 26. April 2017

Dabei waren:
AchimG, Clemens, Heinz, Henry, Jörg, Peter
(mittags)

 

Weisendorf - Obermembach - Grossenseebach - "auf angenehmen Pfaden"
                                                                          

Das Wetter war wieder nicht besonders und verlangte schon Mut um zu wandern, aber davon haben wir noch reichlich. Wir fuhren mit dem Auto bis nach Großenseebach und stiegen dort das kurze Stück bis nach Weisendorf in die Erlanger Straße. Dann führte uns der Weg durch den liebevoll gestalteten Park auf die südliche Seite. Leicht ansteigen liefen wir durch den Ort, dann ins Freie bis wir an ein schönes Haus am Waldrand ankamen. Hier gingen wir geradeaus hinauf auf den Kammweg. Dieser Weg führt konsequent nach Osten, schwenkt dann leicht nach Südosten. Er ist aber sehr angenehm zu laufen und wir genossen den Pfad richtig.An dem Abzweig nach Herzogenaurach bogen wir nun linker Hand ab und kamen so gleich an den Ortsrand von Obermembach. Und der gute Gasthof Gumbrecht war natürlich gleich erreicht. Im Sommer meist aussen richtige bevölkert hatten wir nun schön Platz im Inneren. Wir hatten ja die Schlachtschüssel schon geplant und so bestellten wir uns auch gleich die Leckereien, je nach Gusto. Nur Peter fiel aus der Reihe, er entschied sich für die heiße weiße Stadtwurst. So genossen wir unsere Schlachtschüssel und schlürften auch das süffige Zirndorfer Bier.

Dann haber hieß es wieder hinaus ins feindliche Leben. Ein paar Schritte nach oben, dann rechts abgebogen und wieder hatten wir nordwestlichen Kurs. Immer leicht bergab, dann durch den Wald und weiter bis hinein nach Großenseebach. Dann war es nicht mehr weit zu unsren Autos und wir fuhren wieder gestärkt heimwärts.

Fazit: Auch wieder eine Variante für den Weg nach Obermembach, aber eine sehr schöne, die man sich merken sollte.

Sehen wir mal was wir nächste Woche unternehmen
Jörg

 

 Bilder:

nach oben


  

  

 

 

 

  
 

 

 

 

nach oben  

  

Hinweis für Nutzer des Internet Explorers:
Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers können die Anzeige des GPS-Tracks verhindern.
Sie müssen unter 'Internetoptionen' -> 'Sicherheit' -> 'Internet: Stufe anpassen' folgende Punkte aktivieren:
ActiveX-Steuerelemente und Plugins: - ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht als „sicher für Skripting“ markiert sind:
                                                        o "Bestätigen" reicht
(dann wird man allerdings jedes Mal gefragt)
Verschiedenes: - Lokalen Verzeichnispfad beim Hochladen von Dateien auf einen Server einbeziehen: o "Aktivieren"