Obernzenn und Umgebung, ~10km
       

zur Startseite

Hinweis

Wanderbilder Wandergebiet: Info, mehr Touren Track, Statistik, Karten


              

Erlebnisbericht zur Wanderung am 22. März 2017

Dabei waren:
Achim G, Arno, Clemens, Günter, Heinz, Henry, Jörg, Manfred Ka,  Manfred Ke, Peter, Rolf, Udo

Nach Obernzenn und um den Ort herum - „vom Winde durchweht!“

Die Anregung für diese Wanderung kam aus dem Fernsehen, in dem eine Bildfolge über das rote und das blaue Schloss mit seinem schönen Park lief. Also spontan aufgegriffen und losgefahren.

Die Anfahrt war zum Schluss ein wenig kompliziert, da vor und in dem Ort Baustellen unsere Fahrt behinderten. Aber wir fanden alle hin und waren erstmal zufrieden. Dann liefen wir durch den Ort, am Plärrer (haben die dort auch) vorbei und verließen den Ort dann an der Straße nach Breienau in nördlicher Richtung. Auf offenem Geländer wanderten wir dann in einem Bogen weiter bis unterhalb von Breitenau. Weiter südöstlich auf dem Feldweg bis zum Abknick nach Unternzenn. Von hier auf halber Höhe wieder westlich bis wir Obernzenn wieder am oberen Ende erreicht hatten. Wir strebten nun in unsere Gastwirtschaft Rosenleite. Diesmal nicht fränkisch, sondern Thaiessen stand zur Wahl. Auch mal ganz gut. Wir wurden auch sehr gut bedient und genossen die Speisen und Getränke sichtlich.

Dann aber hieß es zum See und zum Schloss. Also stiegen wir wieder hinab, am großen Seniorenheim vorbei und dann an der Schloßmauer entlang bis wir den kleinen See erreicht hatten. Dann wollten wir auch noch in das Schloss und in den Garten, um die Skulpturen anzusehen. Aber leider, leider wurde uns der Einlass verwehrt. Außerdem wird zur Zeit noch gebaut. Also nicht das Erwünschte.

So liefen wir wieder zu unseren Karossen und fuhren wieder in heimatliche Gefilde.

Fazit: Wenn das Schloss geöffnet hätte sicher mal wieder einen Ausflug wert

Sehen wir mal was nächste Woche ansteht
Jörg

 

 Bilder:

nach oben


  

  

 

 

 

  
 

 

 

 

 

 

 

nach oben  

  

Hinweis für Nutzer des Internet Explorers:
Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers können die Anzeige des GPS-Tracks verhindern.
Sie müssen unter 'Internetoptionen' -> 'Sicherheit' -> 'Internet: Stufe anpassen' folgende Punkte aktivieren:
ActiveX-Steuerelemente und Plugins: - ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht als „sicher für Skripting“ markiert sind:
                                                        o "Bestätigen" reicht
(dann wird man allerdings jedes Mal gefragt)
Verschiedenes: - Lokalen Verzeichnispfad beim Hochladen von Dateien auf einen Server einbeziehen: o "Aktivieren"