Vom Dechsendorfer Weiher nach Röttenbach und zurück,  ca. 10 km
Hinweis

 Erlebnisbericht Wanderbilder Wandergebiet

Track, Statistik
Karten, Planung

     19. Oktober 2016                                                                                                   

     

Dabei waren:
AchimG, Bruno, Clemens, Günter, Henry, Jörg, ManfredKa, ManfredKe, Rolf, Udo
   

Mal wieder nach Röttenbach - „quer durch die Weiher“

Relativ mieses Wetter war angesagt, also entschlossen wir uns für die „Nothelferwanderung“ von Dechsendorf nach Röttenbach. Wie wir meist erfahren müssen ist das Wetter dann doch nicht so schlecht und so war es dann auch. Für den Hinweg wählten wir den Pfad durch die Weiher, allerdings waren die Wege tlw. sehr verwachsen, so dass wir durch die Weiher mäandern mussten.

Dann noch ein wildes Stück durch den Wald und schon hatten wir wieder den angenehmen Weg. Somit waren wir auch kurz vor Röttenbach.

Wir speisten vorzüglich beim Griechen und labten uns an dem frischen Bier. Das war doch wohl ein Hauptzweck unserer heutigen Wanderung.

Dann ging es aber wieder rückwärts und dieses Mal gab es keine Experimente, wir blieben auf dem Waldweg. Kurz vor den Weihern gab uns Clemens noch Erläuterungen über das Zulaufwassersystem zur Reinhaltung des Dechsendorfer Weihers. Sind mal gespannt, ob das auch wirkt.  

So kamen wir wieder an unsere Karossen und fuhren von der frischen Luft und dem Wandern erfrischt wieder nach Hause.

Fazit: Immer lohnend und in Röttenbach eine gute Einkehr.
Dann bis nächste Woche
Jörg

  

 Bilder:

nach oben


 

 

 

 

  
 

 

 

 

nach oben  

  

Hinweis für Nutzer des Internet Explorers:
Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers können die Anzeige des GPS-Tracks verhindern.
Sie müssen unter 'Internetoptionen' -> 'Sicherheit' -> 'Internet: Stufe anpassen' folgende Punkte aktivieren:
ActiveX-Steuerelemente und Plugins: - ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht als „sicher für Skripting“ markiert sind:
                                                        o "Bestätigen" reicht
(dann wird man allerdings jedes Mal gefragt)
Verschiedenes: - Lokalen Verzeichnispfad beim Hochladen von Dateien auf einen Server einbeziehen: o "Aktivieren"