Von Kasberg nach Hohenschwärz und zurück

   

Wanderbericht     Wanderstrecke     Wanderbilder     Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:   06. Juli 2016 

Von Kasberg über Thuisbrunn nach Hohenschwärz - „zweite Inspektion"

Dabei waren: Achim G, Clemens, Günter, Heinz, Henry, Jörg, Klaus-Dieter, Rolf, Udo     

Wanderkarte (Nop) - mit Strecke 11km (pdf/ gpx)

Wanderstrecke

Die zweite Inspektionswanderung führte uns auf die Höhe von Kasberg. Wir parkten direkt an der uralten Linde und neben dem mächtigen Windrad.
Als unsere Truppe vollständig versammelt war liefen wir in exakt nördlicher Richtung los. Vorbei an Getreidefeldern und den ersten Kirschenbäumen liefen wir bis der Abzweig nach Oberehrenbach erreicht war; dahinter ging es rechter Hand am Wäldchen vorbei, dann gleich auf dem nördlich verlaufenden Weg weiter; gleich änderten wir aber wieder dir Richtung nach Osten und hatten nun direkten Kurs auf Thuisbrunn. Kurz vor Thuisbrunn wechselten wir nochmal die Wegeführung und zwar so, dass wir direkt in den Ort kamen. Vorbei am Geflügelhof und Elchbräu zogen wir dann weiter auf dem Wanderweg nach Hohenschwärz und erreichten so unser heutiges Rastziel, den Brauereigasthof Hofmann.

Weil es etwas windig war zogen wir vor inm Gastraum anstelle auf der Terrasse unser Mittagsmahl einzunehmen. Es gab natürlich genau das was uns allen als hungrige Wanderer schmeckt. Also Knöchle, Ripple und Schäufele. So genossen wir die Mittagszeit.

Dann aber hieß es wieder „weiter geht’s“ und wir wanderten nun auf dem gelben Querstrich weiter. So kamen wir am Sportplatz vorbei und weiter mit einigen kleinen Windungen bis auf die Höhe, auf der wir am Vormittag den Kurs nach Thuisbrunn eingeschlagen hatten. Nun südlich auf dem Weg – gefüllt mit Kirschenbäumen – bis wir den kleinen Ort Kasberg auf der anderen, also östlichen Seite erreicht hatten. Nun brauchten wir nur noch durch Kasberg zu laufen und waren wieder an unserem Ziel angekommen.

Fazit: Angenehme Wege, schöne Aussichten, tolle Landschaft. Nicht zu lang, aber angenehm zu gehen, also eine Empfehlung.

Bis nächste Woche, Jörg


Bilder:

 nach oben