Von Eschenau nach Forth

   

 Wanderbericht    Wanderstrecke    Wanderbilder    Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:   25. November 2015

  

Von Eschenau nach Forth - „wir wandern auf dem Eckentaler Rundweg“

Dabei waren: Achim G, Clemens, Günter, Heinz, Henry, Jörg, Karl, Klaus-Dieter, Manfred Ke, Peter, Pit, Rolf,        

Der 209er Bus brachte uns sicher und gut bis zum Bahnhof nach Eschenau. Von hier liefen wir erstmal in Richtung Beerbach. Nach ca. 1000 m nahmen wir den „3er und 4er“ Weg, der uns nun östlich weiterleitete. An der Staatsstraße und dem Teerwerk überquerten wir die Straße und liefen der Markierung weiter nach. Auf einem sehr urigen Pfad liefen wir nun weiter bis zum Tennisplatz. Allerdings stimmte nun die Kartenmarkierung nicht mehr mit der tatsächlichen Markierung überein, was zunächst mal für eine kleine Verwirrung sorgte. Aber bald hatten wir wieder unseren eigenen Standort und auch die Markierung gefunden. Auf dieser blieben wir nun konsequent bis wir die B2 tangierten. Nun rechts weiter und nach ca. 500 m links leicht bergauf. Weiter führte uns der Weg hinab nach Forth, wo wir am Sportplatz Büg ankamen. Von hier war es dann nur noch ein Katzensprung über den Bahnhof Forth zum Gasthof Hofmann.

Auch hier wurden wir sehr gut mit fränkischen Spezialitäten versorgt. Das Interessante an diesem Gasthof ist, dass er sowohl auf der Flur von Büg als auch auf der Flur von Forth steht.

Aufgrund des grauen, naßkalten Novemberwetters entschlossen wir uns nicht mehr nach Eschenau zurückzulaufen sondern gleich in Forth in den Zug einzusteigen. Gedacht, gesagt, befürwortet und somit auch getan. So erreichten wir auch Erlangen etwas früher als geplant.

Fazit: Eigentlich ein Spaziergang, aber dennoch eine reizvolle Umgebung.

Dann bis nächste Woche, Jörg

 

Die Wanderstrecke:                                                                                                                                                         nach oben
  
Wanderstrecke
 

Bilder:                                                                                                                                                                             nach oben


 

 

 

 

 
 

 

 

nach oben