Uehlfeld - Rauschenberg und zurück

   

 Wanderbericht    Wanderstrecke    Wanderbilder    Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:   11. November 201

 

Von Uehlfeld nach Rauschenberg - „November mit Frühlingstemperaturen“

Dabei waren: Achim G, Clemens zum Mittagessen, Günter, Heinz, Henry, Jörg, Karl, Klaus-Dieter, Manfred Ke, Peter, Pit, Rolf, Willi       

Wir hatten dieses Mal eine Tour mit den Autos. Diese parkten wir in Uehlfeld am Sportplatz. Hier waren wir schon fast an der Kreisstraße nach Schorrnweisach, diese überquerten wir und hatten nun einen geteerten Feldweg, dem wir ca. 400 m folgen. Dann liefen wir rechter Hand auf halber Höhe auf einem Flurbereinigungsweg weiter, bis wir oberhalb von uns den Waldrand hatten. Auf einem Feldweg – unbefestigt – liefen wir bis zum Waldrand und hatten nun einen Pfad am Waldrand entlang. Dieser leitete uns dann in den Wald in westlicher Richtung. An einer Gabelung entschieden wir uns für den links weiterführenden Weg auf dem wir auch bald wieder den südlichen Waldrand erreichten. Auch hier wanderten wir am Waldrand weiter bis er wieder in einen betonierten Flurbereinigungsweg mündete der uns schnurstracks hinab nach Rauschenberg leitete.

Dort angekommen orientierten wir uns noch kurz nach unserem Gasthof,der goldenen Krone. Die hatten wir auch gleich gefunden und so konnten wir das frische Bier und die sonstigen kulinarischen Genüsse richtig genießen. Spezialität war der gegrillte Karpfen, den etliche Kameraden auch gleich erfolgreich testeten.

Nach einer ausgiebigen Pause ging es nun wieder in die frische Luft und bei frühlingshaften Temperaturen und einem azurblauen Himmel wanderten wir weiter.
Erstmal wieder ein Stück bis ans Ortsende zurück, dann rechts weiter auf dem  Flurbereinigungsweg. Kurz nach einem kleinen Wäldchen liefen wir wieder hinauf an den Waldrand und blieben auch dort. Ein kleines Stück querfeldein bis zum nördlichen Waldrand und hier scharf rechts. Nach 200 m hatten wir dann wieder den direkten Weg, der uns zurück nach Uehlfeld führte.

Fazit: Sehr schöne Kurzwanderung mit einer ausgezeichneten Einkehr in Rauschenberg.
Gruß, Jörg

 

Die Wanderstrecke:                                                                                                                                                         nach oben
  
Wanderstrecke
 

 

Bilder:                                                                                                                                                                             nach oben


 

 

 

 

  
 

 

 

nach oben