Der Weinhügel bei End

   

 Wanderbericht    Wanderstrecke    Wanderbilder    Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:   19. August 2015    

Zum Weinhügel bei End - „Küchenschellen im Frühjahr und Silberdisteln im Herbst"

Dabei waren: Achim G, Achim H, Clemens, Heinz, Manfred Ke, Peter,   

Die Wanderstrecke:

Heute geht es "nur" nach End zu den Silberdisteln - ohne Staffelberg oder Banz!

Auch gewandert wird dieses Mal anders herum! Und zwar von der Rentnergasse aus am Döritz Bach entlang nach Schwabthal, an der Rohmühle links den Weinhügel hinauf, der letzte Teil in Stufen, oben die Wiese wo wir im Frühjahr die "Kühchenschellen" bewundern - heute nun die Silberdisteln - von denen es reichlich gibt.

Nach der kurzen Wanderung kehren wir ein im Schwarzen Adler in Schwabthal.

Nach einem wohlschmeckenden und reichlichen Mittagsmahl geht es dann gleich nach Hause, nicht mehr nach 14-Heiligen, Staffelberg und Loffeld.

Trotzdem ein gelungener Tag, der Weinhügel ist eine einmalige Naturschönheit und er wird uns wohl schon im Frühjahr  wiedersehen, wenn er uns seine  Küchenschellen präsentiert - das hofft jedenfalls der Peter. 

 

Bilder:                                                                                                                                                                             nach oben


 

 

 

 
 


nach oben