Vom Kosbacher Stadel nach Obermembach

   

 Wanderbericht    Wanderstrecke    Wanderbilder    Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:   20. Mai 2015

„wir fangen wieder klein an“

Dabei waren: Achim G, Clemens, Günter, Henry, Jörg, Peter, Rolf

Nach unserer schönen Frühlingswanderung wollten wir uns wieder an die heimischen Wandergebiete gewöhnen. Dieses Mal in unmittelbarer Nähe, nämlich vom Kosbacher Stadel zum Gasthof Gumbrecht in Obermembach und wieder zurück. So liefen wir durch Kosbach über die Autobahn und weiter in den Wald, hier gleich linker Hand den ersten Weg. Auf diesem angenehmen Geläuf strebten wir bis zu Straße von Beutelsdorf nach Untermembach und weiter nach Heßdorf. Auf der anderen Seite hatten wir nun einen schönen Trampelpfad, dem wir bis fast nach Obermembach folgen konnten.

Dann zogen wir auch schon in den Gasthof Gumbrecht ein, wo es heute am Mittwoch Schlachtschüssel und frische Stadtwurst gibt. Mal abgesehen von dem frisch gezapften Bier. Wir labten uns natürlich an den Köstlichkeiten.

Rundum zufrieden machten wir uns dann auf den Rückweg und wählten dafür die gleiche Strecke aus. So kamen wir auch bald wieder in Kosbach und hatten an diesem Tag wieder das Einlaufen in der Heimat gelernt.

Fazit: Eine Stunde hin und eine zurück, dazwischen eine ordentliche Gastwirtschaft. Was wollen wir mehr!
Gruß Jörg

 

Das Wandergebiet:                                                                                                                                                    nach oben
  
Wanderstrecke

Kartografie: © Städte-Verlag E. v. Wagner & J. Mitterhuber GmbH, Fellbach

 

Bilder:                                                                                                                                                                             nach oben


 

 

 

nach oben