Von Höchstadt nach Aisch und Adelsdorf

   

 Wanderbericht    Wanderstrecke    Wanderbilder    Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:   22. April 2015

„der letzte Karpfen der Saison“

 Dabei waren: Achim G, Achim, H., Günter, Heinz, Henry, Jörg, Karl, Peter, Rolf, Willi

Wir erinnerten uns noch an den schönen Frühlingstag und das Essen beim Rittmayer in Aisch. Also wollten wir das wiederholen. So fuhren wir mit dem 205er Bus umsteigefrei bis nach Höchstadt an der Schwedenschanze. Hier wartete bereits Kamerad Peter auf uns und so zogen wir frohgelaunt in den schönen Frühlingsmorgen. Erst durch Höchstadt, denn Etzelskirchen und weiter unter der Autobahn durch. Nun lag eine sehr schöne Seenlandschaft direkt von unseren Nasen. Wir liefen dann bis zum Mönchsweiher und von hier durch die Seenlandschaft weiter in den Wald. Allerdings war dieser von Traktoren sehr zerfurcht und später auch noch von einer Wildschweinherde umgewühlt, so dass unser Willi mit seinem Stahlross ganz schön beansprucht wurde. Wir erreichten wieder freies Feld oberhalb vom Ortsrand von Bösenbechhofen und entschlossen uns nun den Fahrweg nach Aisch zu nehmen. Damit hatten wir festes Geläuf. Nach ca. 2,5 km erreichten wir auch schon den Ort und liefen zielsicher bis zum Keller der Rittmayer Brauerei.

Wir konnten wie im vergangenen Jahr im Freien Platz nehmen und sahen auch schon das aufgestellte Faß  mit seinem begehrten Inhalt. Die freundliche Bedienung servierte uns auch gleich das frische Bier und so konnten wir leicht auf unsere bestellten blauen und gebackenen Karpfen warten. Auch diese waren wieder hervorragend zubereitet und die Mannschaft futterte sie mit großem Appetit auf. Essen und Trinken sind doch eine Lebensfreude und die lassen wir uns nicht nehmen. Nach einem zweiten Bier und zwei Maß waren wir alle glücklich und zufrieden.

So zogen wir noch über die Aisch nach Adelsdorf und ließen uns an der Bushaltestelle nieder. Wir hatten noch Zeit genut für ein leckeres Eis und nutzten dies auch gleich. Dann brachte uns der VGN wieder schnell und sicher nach Hause.

Fazit: Es kommt sicher selten bei einer Wiederholung vor, dass alle Erwartungen wie davor erfüllt werden. Aber hier war es so und somit umso erfreulicher.

Nächste Woche ist eine Wanderung in der Kirschblüte angesagt.
Euer Jörg

 

Die Wanderstrecke:                                                                                                                                                         nach oben
  
Wanderstrecke
 

 

Bilder:                                                                                                                                                                             nach oben


 

 

 

 

 

  

nach oben