Lindener Keller - Peppenhöchstädt - Uehlfeld - Demantsfürth

   

 Wanderbericht    Wanderstrecke    Wanderbilder    Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:  11. März 2015  

„zweimal über die Aisch“

Dabei waren: Achim G, Günter, Heinz, Henry, Jörg, Manfred Ke, Peter, Pit, Rolf

Wieder mal in den Aischgrund. Wir starteten am Lindener Keller und liefen in nördlicher Richtung nach Göttelbrunn. Von hier weiter nach Peppenhöchstädt. Auf dieser Strecke wurden wir von Silberreihern und Störchen begleitet. Tolle Burschen! Nach Peppenhöchstädt überquerten wir die Staatsstraße und hatten nun Kurs auf den kleinen inmitten von Weihern liegenden Ort Gottesgab. Von hier auf der Straße und zwischen den Weihern durch bis nach Voggendorf. Kurze Besichtigung des noch geschlossenen Kellers der uns sicher im Laufe des Jahres nochmal begrüßen wird.

Nun über die Aisch nach Uehlfeld. Insgesamt fanden wir hier acht Paare von Störchen, die fleißig ihre Aufgabe erfüllen und brüten und Frösche suchen.

Wir kehrten in der Brauereigaststätte Prechtel ein und genossen das süffige Bockbier  und natürlich die frisch angerichteten Speisen. Ein Genuss in jeder Beziehung.

Danach zogen wir weiter bis ans Ortsende von Uehlfeld und kamen so wieder über die Aisch nach Demantsfürth. Auch diesen kleinen Ort durchquerten wir und liefen entlang der Weiher wieder in Richtung Göttelbrunn. Nun waren wir  auf unserem Ursprungsweg und gingen diesen in umgekehrter Richtung zurück nach Linden.

Fazit: Angenehme leicht gehbare Wanderung mit guter Einkehrmöglichkeit und eben immer den typischen Weihern.

Also weiter in den Frühling,
Jörg

Die Wanderstrecke:                                                                                                                                                         nach oben
  
Wanderstrecke
 

 

Bilder:                                                                                                                                                                             nach oben


 

 

 

 

 

  
 

 

 

 

 

 

nach oben