Von Reinersdorf nach Röttenbach: „durch die Weiher“

   

 Wanderbericht    Wanderstrecke    Wanderbilder    Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:   28. Januar 2015, 11 km    

Es waren dabei: Achim G, Clemens, Günter, Henry, Heinz, Jörg, Karl, Manfred Ke,  Peter und Pit,         

Mit dem Bus brausten wir über Dechsendorf, Großenseebach bis nach Reinersdorf, einer kleinen Ortschaft, die unmittelbar vor Weisendorf liegt. An der Bushaltestelle wartete schon unser Kamerad Peter sehnsüchtig auf uns und so konnten wir alle nun frohgelaunt loswandern. Erstmal auf der Straße bis nach Kairlindach, an der Kirche vorbei und dann auf der Hauptstraße linker Hand weiter zum Dorfausgang. Nun wechselten wir von der Fahrstraße auf einen Feldweg, der uns bis zum Waldrand führte, an diesem wanderten wir dann entlang bis wir die Fahrstraße nach Poppenwind erreichten. Dieser folgten wir bis zu den Weihern und orientierten uns nun rechts in Richtung Mohrhof. Entlang der belebten Weiher bis zum dem Weiler Mohrhof, wo wir die vielen Enten und Hühner bewunderten. Weiter ging es dann entlang des Weihergebietes bis wir Hesselberg erreichten. Diesen Ort  durchquerten wir in Richtung Niederlindach, nach ca. 300 m auf der Straße wechselten wir wieder auf einen nördlich verlaufenden Feldweg, der an einem kleinen Weiher nach rechts in Richtung Wald führt. Hinter diesem Wald erreichten wir die Staatsstraße 2240 und hinter dieser gleich die Autobahn. Über die kleine Brücke und weiter auf dem Feldweg bis wir nach Röttenbach gelangten. Hier kennen wir uns ja bestens aus und erreichten unseren Gasthof Keiner auf direktem Weg.

Allerdings ist das nun ein griechisches Lokal aber sehr gut und wir genossen Ouzo und die typisch griechischen Speisen.
Danach gingen wir zur Bushaltestelle und ließen uns wieder nach Erlangen chauffieren.

Fazit: Schöne Halbtageswanderung, abwechslungsreich und einfach zu gehen.
Sehen wir mal was wir nächste Woche unternehmen
Gruß Jörg

 

Die Wanderstrecke:                                                                                                                                                         nach oben
  
Wanderstrecke
 

 

Bilder:                                                                                                                                                                             nach oben


 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben