Vom Erlanger Freibad West nach Oberndorf: „Karpfen sind fällig“

   

 Wanderbericht    Wanderstrecke    Wanderbilder    Wandergebiet

    

Es waren dabei: Achim G, Bruno, Clemens, Günter, Henry, Heinz, Henry, Manfred Ka, Manfred Ke, Pit, Rolf und Willi

    

Erlebnisbericht:  07. Januar 2015,  11 km 

Für diese Wanderung hat sich Jörg abgemeldet, die Frage: Was machen wir? Ich habe einen Vorschlag gemacht der von allen angenommen wurde, es war Oberndorf.
Wir trafen uns um 9:30 Uhr am Freibad West und steuerten ohne Wanderkarte und Navi, aber mit einer reichhaltigen Speisekarte im Rucksack, den Wiesengrund an. Auf der westlichen Regnitzseite liefen wir auf einem schönen Pfad bis zur Wöhrmühle, überquerten den Radweg und liefen weiter durch die Flur zum Alterlanger See, Alterlanger Strasse, überquerten die Dechsendorfer Strasse, und dann weiter im Wiesengrund Richtung Norden.
Kurz vorher haben wir Willi mit seinem Fahrrad aufgelesen, der sich im Wohngebiet versteckt hatte, jetzt waren wir komplett. Der Weg führte weiter am Wasserwerk West und einem schön angelegten Biotop vorbei,  über ein Brücklein und jetzt sah man schon in der Ferne die ersten Häuser von Oberndorf.

Nach ca. zwei Stunden haben wir das Gasthaus Reck erreicht und haben an der vorbestellten langen Tafel, direkt am Fenster, Platz genommen. Die reichhaltige Speisekarte machte die Bestellung nicht leicht, aber die meisten entschieden sich dann doch für Karpfen.

Danach wanderten wir bei guter Stimmung den gleichen Weg wieder zurück.

Fazit: Im Vergleich zur Heroldsbach-Wanderung (07.02.2015) brauchte man hier kein gutes Kartenmaterial oder Navi, sondern nur eine weite Sicht.
Herzliche Grüße Heinz  

Die Wanderstrecke:                                                                                                                                                         nach oben
  
Wanderstrecke
 

 

Bilder:                                                                                                                                                                             nach oben


 

 

 

 

 
 
 

 

 

 

 

nach oben