+   

 Wanderbericht    Wanderstrecke    Wanderbilder    Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:   29. Mai 2014           

               
Von Adelsdorf nach Stiebarlimbach zum Roppeltskeller  -  ein verregneter Vatertag

Es waren dabei: Clemens, Henry, Jörg, Manfred und Peter,      

natürlich gehen wir am Vatertag in dieser Woche zum Wandern und auf einen Bierkeller und Vatertag ist bekanntlich immer ein Donnerstag.

Es regnet, aber wir treffen uns dennoch und fahren mit dem Linienbus bis nach Adelsdorf. Von hier gehen wir über die Aischbrücke nach Aisch und weiter rechter Hand bis zum Ende des Dorfes. Am Ende des Dorfes nehmen wir den letzten Seitenweg links hinauf am Bierkeller vorbei und in den Wald. Den Regen spüren wir hier kaum noch und wir haben auch ein sehr angenehmes Geläuf. Es geht schnurstracks nördlich weiter bis wir an die Weiher kommen, diesen folgten wir in östlicher Richtung bis zum Fahrweg, der zum Steinersee führt. An diesem vorbei und nun immer weiter bis wir den kleinen Ort Förtschwind erreichen. Wir wollten eigentlich vor Zentbechhofen in den Wald und von hier über den Kreuzberg laufen. Aber wir erwischen einen Feldweg entlang des Förtschwinder Weihers, auf dem das Gras einen Meter hochwächst und aufgrund des Regens patschnass ist. Wir entschieden uns deshalb für etwas trockenere Kleidung und blieben von nun an auf der Straße. Auch auf der Straße von Zentbechhofen nach Stiebarlimbach verließen wir die Straße nicht.

So erreichten wir den anvisierten Stiebarlimbacher Keller ziemlich trocken und deckten uns mit Bier und Braten ein. Der Regen war mal weniger und mal heftiger, aber wir saßen unter einem Zeltdach. Langsam wurde es kühl und so entschlossen wir uns mit dem nächsten Bus zurück zu fahren. Also nochmal quer durch den Aischgrund dann mit der S-Bahn nach Erlangen und schon waren wir wieder zu Hause angekommen.

Fazit: Die Wanderung muss bei schönem Wetter wiederholt werden.

Also dann merken wir uns das doch mal vor,  Jörg

 

 

Die Wanderstrecke:                                                                                                                                                         nach oben
  
Wanderstrecke
 

 

Bilder:                                                                                                                                                                             nach oben


 

  
             

  

     

   

   

   

      
 

 
 

 

 

 

 

 

nach oben