Wanderbericht    Wanderstrecke    Wanderbilder     Wandergebiet

    

Erlebnisbericht:  

19. Februar                          
Von Weisendorf nach Rezelsdorf
„Wo Starkes sich und Mildes paaren, da gibt es einen guten Klang“

Es waren dabei:

Bruno, Clemens, Günter, Henry, Jörg, Manfred, Rolf lief am Nachmittag noch mit und Achim schaffte es zum Mittagessen

Wir trafen uns in Hessdorf am Einkaufszentrum und fuhren dann gemeinsam nach Weisendorf, wo wir am Einkaufszentrum parkten. Wir liefen bis zur Straßenkreuzung, überquerten diese und hatten nun westlichen Kurs, Hinaus aus dem Ort, linker Hand noch einige kleine Weiher. Der Weg führte dann nordwestlich weiter bis wir in den Wald kamen. Diesen durchquerten wir und erreichten so das kleine Dorf Arnshöchstadt. Auch dieses Dörflein durchquerten wir und unmittelbar am Ende zweigten wir in südlicher Richtung ab. Etwas talwärts, dann leicht bergauf und schon waren wir wieder im Wald verschwunden. Auf relativ angenehmen Geläuf ging es nun durch den Wald hindurch. Als wir wieder ins Freie kamen, sahen wir auch bald schon Rezelsdorf vor uns liegen.

Unser Ziel war der Gasthof Lunz, bei dem wir traditionell unsere Karpfen genießen. So auch dieses Mal. Rolf kam dann noch hinzu und wollte mit uns den zweiten Teil der Strecke gehen und Achim kam zum Mittagessen. Wer läßt schon gerne einen Karpfen bei Lunz aus.

Wir verließen dann den schönen Gasthof und gingen hinter der Kirche rechts weg, dann am Ortsende schwenkten wir in östlicher Richtung ein. Wir hatten nun festes Geläuf und einen angenehmen Weg bis nach Sintmann. Hier schnurstracks geradeaus weiter bis wir in Mitteldorf ankamen, das ist im Grunde schon mit Weisendorf verbunden. So liefen wir weiter durch den Ort. Nahmen dann aber den Weg am Bächlein entlang und entgingen so der verkehrsreichen Straße. Kurz vor dem Einkaufszentrum wechselten wir wieder auf die Straße und erreichten so unsere geduldig wartenden Karossen.

Fazit: Angenehme Wanderung, einfache Wegstrecken und natürlich eine gute Einkehr

Sehen wir mal was uns nächste Woche geboten wird

Jörg

 

 

Die Wanderstrecke:                                                                                                                                                         nach oben
  
Wanderstrecke
 

 

Bilder:                                                                                                                                                                             nach oben


 

 

 

 

 

  
 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 

 

 

nach oben