Wanderbericht        Wanderstrecke        Wanderbilder

    

Erlebnisbericht:  

22. Januar                         
Von Weisendorf über Obermembach nach Herzogenaurach
„mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen“

Es waren dabei:
A
chim G, Clemens, Günter, Heinz, Henry, Jörg, Karl, Manfred K, Pit, Rolf

Wir brausten mit dem VGN über Dechsendorf – hier stieg unser Rolf dazu – nach Weisendorf. Von hier aus orientierten wir uns an der Markierung „roter Punkt“ die uns südöstlich aus dem Ort hinausführte. Der Weg führte dann leicht bergan bis zum Kamm, vereinigte sich hier auch noch mit dem „blauen Punkt“ und nun hatten wir östliche Richtung. Immer durch den Wald -  aufgrund der Witterung war der Boden weich und matschig -  also nicht so ganz einfach zu begehen. Bald gesellte sich auch noch der „grüne Punkt“ hinzu und nun hatten wir alle drei Markierungen vollständig. Nach ca. 2 km schwenkten wir dann ein in den Ort Obermembach, wo wir auch schon in der Gastwirtschaft und Biergarten Gumbrecht erwartet wurden.

Uns war natürlich klar, dass es heute Schlachtschüssel gab und Achim hatte uns auch schon vorgemeldet. Wir genossen eine hervorragende Schlachtschüssel und waren dabei natürlich bester Laune.

Dann aber hieß es wieder „raus in die Natur“. Wieder hinauf auf unseren Abschwenkpunkt, den wir vor dem Essen in Obermembach hatten, und wanderten nun kerzengerade südlich in Richtung Herzogenaurach.. Wir überquerten noch die Straße Beutelsdorf Hammerbach und waren wieder im Wald verschwunden. Oberhalb des Flugplatzes kamen wir wieder ins Freie, liefen an der Start-Landebahn entlang und weiter auf festem Geläuf hinein nach Herzogenaurach. An der Schütt warteten wir noch kurze Zeit auf unseren Bus und schon wurden wir wieder ins heimische Erlangen transportiert.

Fazit: Eine angenehme Wanderung mit einer sehr guten Einkehr in Obermembach

Gruß Jörg

nach oben

    

Die Wanderstrecke:

nach oben

Bilder:


 

 

 

 

 

  
 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben