Der Blütenklassiker - von der Moritzkapelle über Unterzaunsbach & Hetzelsdorf

Höhen mit toller Aussicht, saftige Täler, angenehme Wald- und Feldwege, auch Steigungen, ca. 17 km

    

 

 Wanderungen in gleicher Umgebung 

 

"Der Frühling ist eine echte Auferstehung,

                           ein Stück Unsterblichkeit"

 

 25.04.2012

    

 Teilnehmer: Achim G, Achim H, Clemens, Conny, Heinz, 
                  Günter, Jörg, Karl, Klaus-Dieter, Peter, Pit, Willi

 


Größere Kartenansicht

     

Es war genau die Wanderstrecke, die wir schon die Jahre zuvor als Klassiker für die Blütezeit auserkoren haben. Die Strecke kann also z.B. unter Mittwochswanderungen2011 am 20. April nachgelesen werden. 

Obwohl wir fünf Tage später als im Vorjahr dran waren, blühten die Bäume noch nicht so stark, da ja das Aprilwetter eher kühl und regnerisch war. Aber wir haben die Tour dennoch genossen. Denn neben der Kirschblüte bietet die Strecke eine ganze Reihe Highligts. Bemerkenswert war natürlich auch unsere Einkehr in der Brauerei Meister Unterzaunsbach, in der wir traditionell Forellen, gebraten, blau oder geräuchert genossen. Im Zusammenwirken mit dem selbst gebrauten Bier ein Hochgenuss.

Fazit: Wir bleiben dabei: Nächstes Jahr wieder!.  

    

   

Nach oben