Rund um Weisendorf, von Kairlindach nach Rezelsdorf - zum ersten Karpfen
 
 Wir eröffnen die Karpfensaison und wandern nach Rezelsdorf "zum Lunz". Oft offenes Gelände - ev. etwas windig.

 "Der schönste Baum ist der Vogelbeerbaum ..."     zu Text und Video

 

Datum: 01. September 2010

 

Teilnehmer:  Achim H, Achim G., Bruno, Clemens, Heinz, Jörg, Klaus, Manfred, Pit, Rolf, Rudi (Karl) Udo  und mittags noch Karl, Rolf und Willi

Für die Eröffnung der Karpfensaison haben wir die gleiche Strecke gewählt wie am 17. Februar dieses Jahres. Es war ein warmer Spätsommertag und, im Unterschied zur Winterwanderung mußten wir nicht durch tiefen (aber auch schönen) Schnee stapfen.  Nach einem kurzweiligen Marsch entlang der Weiher kamen wir mit dem Mittagsläuten in Rezelsdorf an. Heinz hatte vorbestellt und somit war alles schon auf unseren Besuch vorbereitet -  außer den  armen Karpfen? aber deren Los ist es nun einmal, schmackhaft auf den Tisch zu kommen und genussvoll verzehrt zu werden. Und genau das taten wir auch bei bester Stimmung. Nachdem wir tatsächlich fast zwei Stunden geschmaust hatten, machten wir uns wieder auf den Rückweg. Natürlich auf gleichem Pfad wie seinerzeit.

Zusammenfassend kann man festhalten, daß es sich hier um eine ausgesprochen angenehme Wanderung handelt, die man sehr gut zu jeder Jahreszeit gehen kann. Durch Felder, durch schöne Wälder und an vielen Fischteichen vorbei.

Fazit: Wir werden diese Tour sicher nicht das letzte Mal gegangen sein.

 


 

 

Start "Vogelbeerbaum" bei 1:10    -    Ein mit   Halt mit    Aus mit 

 
Da draußen im Garten gleich neben dem Zaun
Früh blüht er schon, ein Vogelbeerbaum
Und unten im Baum ist ein Plätzchen gestellt.
Es ist das Schönste der Welt

:: Hei Jo Hei Jo ein Vogelbeerbaum
Ein Vogelbeerbaum
So schön wie ein Traum
Hei Jo Hei Jo ein Vogelbeerbaum
Ein Vogelbeerbaum Hei Jo
::

 
Und wenn es 'mal regnet das stöhrt uns doch kaum
Wir haben ja den Vogelbeerbaum
Denn unten im Baum ist ein Plätzchen bestellt
Es ist das Schönste der Welt
Hei Jo Hei Jo ein Vogelbeerbaum . . . .

3. Und scheint 'mal die Sonne ein bischen zu heiß
Träumen wir zwei was niemand mehr weiß
Auf endwigen Schatten manch herrlichen Traum
Unter dem Vogelbeerbaum
Hei Jo Hei Jo ein Vogelbeerbaum . . . .


4. Und fallen die Blätter im Herbst jenes Jahr
Wißen wir zwei wie schön es 'mal war
Im Garten zu träumen gleich neben dem Zaun
Unter dem Vogelbeerbaum
Hei Jo Hei Jo ein Vogelbeerbaum . . . .

5. Und kommt auch der Winter dann ist es so weit
Es trägt unser Baum ein schneeweises Kleid
Und unter dem Baum steht ein Schneemann und
Weil es der Winter so macht                        lacht
Hei Jo Hei Jo ein Vogelbeerbaum . . . .


Nach oben


Zur Mittwochs-Auswahl