Erste Tour nach Oybin am 24. Mai 2006

 Ganze drei Sockis (Clemens, Conny und Jörg) machten sich am Mittwoch morgen wie üblich auf den Weg. Es war ein richtig schöner Frühlingmorgen und so war alleine schon die Fahrt durch das Wiesenttal ein Genuß. In Doos wurde dann angehalten und die Wanderstiefel geschnürt.

Der Weg führte immer entlang der Wiesent bis nach Rabeneck, wo wir den steilen Aufstieg wählten um  die romantische Burg und die kleine Kapelle in Augenschein zu nehmen. Sinnigerweise hatte der Burgherr gleich Raubritterburg an das große Tor geschrieben. Somit wandten wir edlen Ritte uns natürlich sofort dem weiteren Weg zu.

Unterwegs fanden wir noch direkt auf dem Wanderweg einen toten Rehbock. Uns als Jagdkenner war das eigentlich fremd, denn welcher Jäger lässt ein angeschossenes Wild weiterlaufen ohne es zu suchen. Wir meldeten den Vorgang dann beim Revierjäger in der Hammermühle.

Wir zogen dann an Waischenfeld vorbei bergan in Richtung Breitenlesau. In der Brauerei Krug stärkten wir uns erstmal und wandten uns danach in westlicher Richtung durch den Steingraben in das Aufsesstal. Wie immer ein Genuss, noch verstärkt durch die Frühlingssonne und die himmlische Ruhe.

Unser Ziel war dann die Kuchenmühle, wo wir noch Kaffee und Kuchen genossen. Essen und Trinken soll ja Leib und Seele zusammenhalten.

Nach kurzem Fußweg erreichten wir dann wieder unsere Ausgangsstation in Doos und fuhren frohgelaunt wieder zurück in unser Erlangen

Zurück zur Auswahl